• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails aus TM Backup nicht wieder herzustellen

alexgro

Erdapfel
Registriert
22.12.14
Beiträge
4
Ich habe mir gestern Yosemite komplett neu aufgespielt mit einem USB Stick; hat super geklappt. Beim Zuückholen der Daten aus dem TM backup allerdings zunächst die erste Überraschung; wenn ich in TM hineingehe, muss ich zuerst auf die Festplatte klicken und kann dann erst rechts in der Zeitachse auf alle backups zugreifen. Ohne diesen Zwischenklick funktioniert das nicht (ging aber sonst immer). Dazu gibt es wohl bereits bei Apple diverse Beschwerden; habe gestern in einem Forum gelesen, dass Apple offiziell daran arbeitet und zunächst auch nur auf den Zwischenklick auf die Festplatte verweist. Für fast alle Dateien und Ordner hat das letztlich gut funktioniert:

Aber: Die mails habe ich noch nicht zurückholen können. Die (unsichtbare) Library habe ich mit diesem Terminal-Befehl im Finder dauerhaft einblenden können; soweit so gut. Gehe ich hier auf mail und öffne dann TM, so öffnet sich in TM ja direkt die Mailansicht. Da ich hier aber den o.g. Zwischenklick auf Festplatte nicht machen kann (gibts da ja nicht), komme ich aktuell nicht auf mein backup und die darin befindliche Library inkl. mail.

Hat jemand noch einen Tipp wie ich mir die mails aus dem TM backup herausholen kann? Wie gesagt....der Rest und alle anderen Dateien funktionieren wunderbar manuell. Aber die Mail-Postfächer benötige ich trotzdem dringend.