• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mails aus Time Machine wiederherstellen

bradie

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
55
Hallo

Ich mache regelmäßig mit Timemachine Backups.
Nun habe ich das Problem, dass Mails verschwunden sind.
Wie kann ich aus TM die Mails wieder herstellen?

Danke für die Hilfe
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Dann lass doch auch andere Leute Wissen wie du es gelöst hast. Vielleicht kommt einer über eine große Suchmaschine auf deinen Beitrag und dann sieht er wenig Hilfreiches.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
So kompliziert ist es ja wirklich nicht. Denk ich mal. Auch wenn unklar ist, mit welchem System gearbeitet wird, falls das was ausmacht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die Frage ist vielmehr ob es sich bei dem Mail-Account um einen POP3- oder im einen IMAP-Account handelt. Die Wiederherstellung der Mails ist im letzten Fall nur dann möglich, wenn sie Lokal gesichert wurden.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

bradie

Jamba
Registriert
29.06.11
Beiträge
55
Sorry, war ein paar Tage offline......


In den Mac-Einstellungen TImeMachine muss der Haken bei "Time Machine in der Menüleiste anzeigen" gesetzt sein.

Mailprogramm öffnen.
Dann auf TimeMachine öffen in der Menüleiste gehen und die gesicherten Mails erscheinen in der TImeline und können wiederhergestellt werden.