Mails aus geretteter Festplatte wieder herstellen

PepeMilo

Erdapfel
Registriert
18.05.17
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Nach einem Sturz musste ich mein steinaltes aber heißgeliebtes MacBook Pro endgültig beerdigen. Die Festplatte habe ich ausgebaut und in ein externes Gehäuse gepackt, um die Dateien zu erhalten, da vor allem in Mail noch einige für mich extrem wichtige Dateien waren, von denen es kein Backup gibt. Die Platte wurde aber nicht mehr erkannt, also habe ich es mit "Disc Recovery" versucht und einen großen Schwung Dateien gerettet.
Jetzt die Preisfrage: wie komme ich am elegantesten an die Mails und vor allem die Anhänge?
Ich habe bereits die Datei ...Library/Mail gefunden, aber die ist viel zu klein, als das da alles drin sein könnte. Ist die wohl einfach kaputt und ich muss mich von den alten Dateien verabschieden?
Vielen lieben Dank schonmal für jede Hilfe ;)
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey Pepe,
Solltest du noch auf das System zugreifen können bzw. starten können so kannst du den ganzen durch die Mail App alle Mails exportieren.
Ansonsten:
Du brauchst den Ordner /"username"/Library/Mail. der Library/Mail ist nur für die Standart Informationen für die Mail App. Im Benutzer Library Ordner wird alles von Mail abgespeichert.

Grüße,
Driomodo
 

PepeMilo

Erdapfel
Registriert
18.05.17
Beiträge
2
Hallo und danke für die Info! Genau diesen Ordner habe ich gefunden, der ist aber nur 9MB groß, kann also nicht meine ganzen alten Mails inklusive Anhängen beinhalten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Wenn die Festplatte nicht erkannt wurde und das datenrettungstool nicht alles lesen/wiederherstellen kann, liegt die Vermutung nahe, das die Platte oder das Dateisystem einen hau weg hat, das Dateisystem könnten Tools wie das Festplatten Dienstprogramm oder diskwarrior eventuell wieder richten, bei hardwaredefekt wird es schwieriger/teurer.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.068
Falls du deine Mails mit IMAP abgerufen hast, sollten alle Mails noch immer auf dem Mailserver sein. Hast du da schon nachgeguckt?
 
  • Like
Reaktionen: Driomodo