Mailprogramm mittels Time Machine wiederherstellen

frama

Erdapfel
Registriert
23.05.17
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe mein MacBook Pro neu aufgesetzt, da es zu langsam lief. Vorher habe ich natürlich ein Backup mit Time Machine gemacht. Da es genauso langsam laufen würde wie vorher, wenn ich das gesamte Backup wieder draufziehe, gehe ich gerade manuell vor. Es klappt auch super mit allem. Nur nicht mit dem Mailprogramm. Ich bin so vorgegangen:
Gehe zu - Alt drücken - Library - Mail - Time Machine öffnen - Mail wiederherstellen. Das gleiche habe ich auch mit Library -Preferences - und dieser apple.mail.plist (oder wie das heißt) gemacht. Das funktioniert nicht. Weiß jemand, was ich falsch mache? Über Hilfe würde ich mich riesig freuen. Vielen Dank!!
Gruß,
Franziska
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Du lässt Apple Mail im Vordergrund laufen und klickst dann auf im Time Machine Icon "Time Machine öffnen" in der Menüleiste. Dann kannst Du Mail-Postfächer wiederherstellen.
 

frama

Erdapfel
Registriert
23.05.17
Beiträge
2
Hallo,
danke für die Antwort, aber das habe ich auch schon probiert und dann passiert folgendes: alle Mails sind in einem neu angelegten Ordner namens TM alte Mails (?) und die Postfächer, die ich mir über Jahre angelegt hatte, fehlen auch.. Die sehe ich auch dann vorher nicht in TM, wenn ich das öffne, während Mail im Vordergrund läuft. Wenn ich aber über Library in Mails gehe und TM dann öffne, sehe ich, daß sie beim Backup mitgesichert wurden. Entschuldige, ich hatte vergessen, zu schreiben, daß ich das eben auch schon versucht hatte.