Mailkonto will iCloud-Passwort?

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Ich hab ein seltsames Problem an meinem Rechner - hat da irgendwer eine Ahnung, was das sein könnte?
Ich hab'n MacbookPro und bin über mein WLAN drin. Wenn ich denn Rechner neu starte und per Thunderbird meine Mails von meinem Server abrufen will (POP3), kommt diese Aufforderung:

18581678_10154340656001386_941149025515014330_n.jpg


Aber wieso? Was hat mein iCloud-Passwort damit zu tun?
Ich drücke dann auf abbrechen und alles funktioniert normal. Bis ich den Rechner wieder neustarte und mails abrufe... sehr sehr seltsam.
Das einzige, was ich vor auftreten des Problemes verändert habe, war die SMTP-Einstellungen meines Servers zu korrigieren.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hey uiuiui,
Ich glaube hier hat den Programm noch die iCloud Einstellungen hinterlegt und fragt deswegen danach. Was ich dir empfehlen kann ist, dass du einfach mal alle Mails exportierst und den Account entfernst. Danach wieder den Account hinzufügen und die Mails importieren. Danach sollte das Programm eigentlich nicht mehr nachfragen.

Grüße,
Driomodo
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Hi! Ich hatte mich geirrt... es war gar nicht Thunderbird... es war der Rechner allgemein... muss wohl mit einem Apple-Update zusammengehangen haben oder so :-S