• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] Mailempfang Exchange ohne Push (Aller 15 Minuten laden)

iNTopf

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgende Situation: Ich habe ein iPhone 4 mit iOS 6 so konfiguriert, dass VPN on Demand genutzt wird, um immer beim ActiveSync mit dem Exchange einen Tunnel aufzubauen. Push ist deaktiviert - Laden aller 15 Minuten eingestellt. DAS funktioniert auch so.

Nehme ich ein iPhone mit iOS 7 und konfiguriere ich es genauso, wird das Postfach nicht aller 15 Minuten abgefragt (und ein Tunnel aufgebaut), sondern nur, wenn ich die Mailapp öffne. So, als hätte ich manuelles Laden eingestellt.

Hat sich am Verhalten diesbezüglich was geändert? Unter iOS 8 konnte ich noch nicht testen.
Wenn mich hier jemand aufschlauen könnte, wäre das super!

Danke schon mal,
Carsten