• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Mailapp synchronisiert nicht

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hallo Community,

ich habe über die iPhone eigene Mailapp meinen Account einmal auf iPhone und einmal auf iPad angemeldet. Nun merke ich (weil ich überwiegend mit Handy Mails checke) das das iPad nicht synchron läuft und mir ungelesene Mails anzeigt, im Posteingang, die ich aber bereits verschoben habe.

1. Warum laufen die zwei nicht synchron?

2. Gibt es irgendwo ne Einstellung die ich übersehen habe

Danke im Voraus

Lg

Luckyie
 

9k6

Erdapfel
Registriert
28.09.17
Beiträge
3
Funktioniert bei dir Push, also kommen Testmails, die du an dich selbst sendest, sofort an, oder dauert es ein paar Minuten?

Ist das nicht der Fall, dann holen beide Geräte die Mails in festen Intervallen ab. Daher können sie durchaus asynchron laufen, wenn sie nicht exakt zum selben Zeitpunkt damit begonnen haben.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Habe Push aktiviert. Gehe aber davon aus das es ein paar Minuten dauert, da es nicht sofort bzw. momentan gar nicht pingt
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Was ist es denn für ein Postfachanbieter? Unterstützt der überhaupt Push?
 

WeisserWolf1185

Granny Smith
Registriert
19.09.16
Beiträge
16
Push funktioniert laut einem mir zugeteilten Supervisor aktuell in iOS11 nicht.
Ich bekomme gar keine Mails, weder per Push noch in automatischen Intervallen. Nach dem üblichen hin und her und guck mal hier und guck mal da, hab ich dann die Aussage bekommen, dass es da ein Problem gibt, sie aber nicht wissen was es ist. Ich musste Protokolle erstellen und hochladen die nun analysiert werden. Ist jetzt aber auch schon wieder eine Woche her -.-