Mailadressen aus PDF extrahieren und in Rundmail versenden

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Hallo,

ich habe eine PDF mit etwa 1200 Mailadressen und Namen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit diese zu extrahieren und anschließend in Form einer personalisierten Rundmail zu versenden?

Ich muss das Ganze nur einmal tun. Genügt dafür meine iCloud Mailadresse oder bekomme ich da Probleme?


Vielen Dank! :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Das Thema mit dem extrahieren würde mich auch interessieren, wenn auch mit weit weniger Daten.
Aber was das Versenden angeht, mach dir nicht allzu viele Hoffnung. Bei 1200 Empfängern blockieren die meisten üblichen Provider, stufen das als Spam ein.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
ich habe eine PDF mit etwa 1200 Mailadressen und Namen.
Stammt die PDF von einem gescannten Blatt oder aus einem Schreibdokument? Für ersteres benötigst du eine OCR Software.
Ich kenne nur ABBYY Fine Reader Pro,- allerdings noch aus Windows Zeiten. Da musste man noch den ein oder anderen Umlaut nachtippen. Das wäre zumindest für die Namen der Fall.

Apple sagt zu den 1.200 Adressen folgendes:

https://support.apple.com/de-de/HT4863
  • die Gesamtanzahl der E-Mails, die pro Tag gesendet werden können (200 Nachrichten)
  • die Anzahl der Empfänger, die pro Tag benachrichtigt werden können (1000 Empfänger)
  • die Höchstanzahl der Empfänger, an die eine E-Mail gleichzeitig gesendet werden kann (100 Empfänger)
  • die Größe eingehender und ausgehender E-Mails (20 MB)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested