Mail wendet Regeln nicht mehr an

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo, liebe Apfeltalker.

Mail tut nicht mehr was es soll. Die Regeln, die ich angelegt hatte, werden garnicht mehr angewendet. Vor Kurzem fing es damit an, dass neu angelegte Regeln nicht funktionierten, was schon daran deutlich wurde, dass Mail nach Anlegen der Regel nicht mehr gefragt hatte, ob diese jetzt angewendet werden soll.

Mittlerweile werden alle Regeln nicht mehr angewendet, heisst alles landet im Posteingang.

Weiss jemand was da los ist? Wie überrede ich Mail die Regeln wieder anzuwenden und meine Mails wieder in die richtigen Ordner zu sortieren?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß Dafne
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Emails im Posteingang markieren, Rechtsklick, Regeln neu anwenden oder so. Schon probiert?
Hakt bei mir auch, vorallem, wenn vorher schon mit dem iPhone geöffnet. Ich markiere meine Emails nur farbig, je nach Account.
 
  • Like
Reaktionen: daff

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Emails im Posteingang markieren, Rechtsklick, Regeln neu anwenden oder so.
Super! Danke für den Tip! :)
Das ging. Hoffentlich merkt Mail sich das jetzt.

Allerdings landet sämtlicher Junk auch im Posteingang. Wie kann ich Mail dazu "erziehen" diese wieder bei Junk abzulegen?
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Allerdings landet sämtlicher Junk auch im Posteingang. Wie kann ich Mail dazu "erziehen" diese wieder bei Junk abzulegen?

Ich beantworte meine Frage mal selbst:

Nach einem Neustart landet Junk wieder im entsprechenden Ordner. Bei manchen Mails muss ich allerdings manuell nachhelfen.