• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail via iCloud, eigene Domain

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.902
Moin,

irgendwie hat Google nicht die passende Antwort für mich parat. Also versuche ich es mal hier: Wir haben eine eigene Domain, insbesondere für unsere Mailadressen. Habe ich die Möglichkeit, diesen Mailverkehr via iCloud laufen zu lassen? Bisher ist die Mailfunktion in meinem iCloud-Konto deaktiviert.

Hat Mail via iCloud irgendwelche Vorteile gegenüber einem konventionellen IMAP-Mailaccount?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Darf ich fragen welche Antwort Dir von Google fehlt?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.902
Da steht, man könne seine Mailadresse ändern. Aber das betrifft wohl nicht die iCloud-Mailadresse, sondern nur die, mit denen man sich dort registriert.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Sorry verstehe ich nicht.

Ich nutze GoogleApps mit einer eigenen Domain. Darüber sync ich dann alles in meine Mac/iOS-Landschaft. Läuft alles gut und stabil.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.902
Ja, aber deine Mails bekommst du nicht über iCloud aus der eigenen Domain. Darum ging es mir.