Mail versucht ständig Entwürfe herunterzuladen

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von sunflower291285, 13.12.17.

  1. sunflower291285

    sunflower291285 Erdapfel

    Dabei seit:
    13.12.17
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem und konnte bei meiner langen Online-Suche nichts finden, was mir wirklich half.

    Mail zeigt im linken unteren Bereich an, dass es "1 von 75 Entwürfe sichern" will. Dies macht es schon seit Tagen und es passiert nichts, aber ich habe das Gefühl, dass es auch alles andere blockiert und den Rechner langsam macht. Es befinden sich 2 Accounts im Programm: GMX und GMAIL. Jetzt kam sogar bei Word eine Fehlermeldung, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreichen würde, um eine Formatierung rückgängig zu machen und ich befürchte, es hängt mit Mail zusammen.

    Mail lässt sich außerdem auch nicht mehr mit "rechte Maustaste --> beenden" ganz ausschalten.

    Hat jemand einen Tipp?

    Das Betriebssystem ist MacOS High Sierra.

    Vielen Dank!

    P.S. Ich bin wirklich kein PC-Spezialist und habe nur schon verschiedene Tipps probiert, wie z.B. in Einstellung-Postfach für Entwürfe - verschiedene Einstellungen, versucht.
     
  2. PitiL

    PitiL Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.04.14
    Beiträge:
    443
    Dieses Problem mit dem "xx von yy Entwürfen sichern" haben wir hier in der Mail-App auch (aktuelles High Sierra)! Es liegen aber gar keine Entwürfe vor. Neustart hat nichts gebracht, außer dass sich die Zahlen xx und yy dann ändern.

    Es liegt hier aber offenbar am GMX-Account. Deaktivieren desselben löst das Problem bis man ihn wieder aktiviert.

    Hat jemand einen Hinweis hierzu?
     
    #2 PitiL, 07.01.18
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.18
  3. PitiL

    PitiL Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.04.14
    Beiträge:
    443
    Hat hier wirklich keiner eine Idee?
     
  4. Sonami

    Sonami Erdapfel

    Dabei seit:
    04.06.18
    Beiträge:
    5
    hallo, ich habe die gleiche Frage. Bei mir zeigt das Emailprogramm unten links inzwischen an "42 von 1353 Entwürfen sichern". Dabei liegen im Entwurfsordner nur 7 Emails. Wo kommen die vielen Entwürfe her, die das Programm sichern will? Habe auch das Gefühl, dass dies der Grund sein könnte warum mein Mac so langsam ist und ewig rechnet. Habe 2 gmx Postfächer, von denen mein Mac (OS High Sierra) die Emails empfängt.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen. Dankeschön.
    Sonami
     
  5. _macminimal

    _macminimal Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    11.11.14
    Beiträge:
    847
    Ich bin zwar auch bei GMX, nutze aber Mail am Mac kaum. GMX legt für jeden Klick auf "Antworten" oder "Neu" einen Entwurf an. Ich würde mir die Entwürfe (7...) manuell "sichern" und über das Web-Interface von GMX mal checken ob tatsächlich so viele Entwürfe im entsprechenden Ordner liegen. Wenn ja dann dort mal alle markieren und eben löschen...
     
  6. Sonami

    Sonami Erdapfel

    Dabei seit:
    04.06.18
    Beiträge:
    5
    Nein, in meinen Entwurfsordnern bei gmx sind keine Emails vorhanden. Komisch komisch. Noch eine Idee? Danke
     
  7. PitiL

    PitiL Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.04.14
    Beiträge:
    443
    Willkommen im Team! :)
    Ich kann das bestätigen, auch hier sind bzw. waren keine Entwürfe im entsprechenden GMX-Ordner. Allerdings hat sich das Problem gelöst, nachdem wir hier die GMX-Konten unter MacOS erst gelöscht und dann wieder neu angelegt haben.
     
  8. Sonami

    Sonami Erdapfel

    Dabei seit:
    04.06.18
    Beiträge:
    5
    Aha. Lieben Dank für die Info! Ich habe eine Menge mir wichtiger Emails in Postfächern dieses Mail Programms vom Mac gespeichert.
    Gehen die mir verloren, wenn ich, wie ihr das gemacht habt, die Konten lösche? Oder wie kann ich sie irgendwo ablegen/speichern?
    Fand bisher nur die umständliche und sehr zeitaufwendige Methode wichtigen Emailaustausch in ein word Dokument zu kopieren.
    Freue mich über weitere Inspiration. Dankeschön!
     
  9. PitiL

    PitiL Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.04.14
    Beiträge:
    443
    Das ist eigentlich risikoarm, wenn man weiß, wie man das macht. Das aber über's Forum zu erklären, ist leider etwas schwierig.