• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail verliert Einstellungen, Regeln, Postfächer

kramerj

Golden Delicious
Registriert
02.02.13
Beiträge
11
Hallo, bin am verzweifeln:

Apple Mail (Yosemite) hat alle Regeln und intelligenten Postfächer verloren. Ich kann auch keine Änderungen in den Einstellungen mehr vornehmen, keine neuen Regeln und intelligenten Postfächer anlegen (bzw. ich kann welche anlegen, aber nach kurzer Zeit sind sie wieder verschwunden).

Weiß jemand Rat?
VG Jochen
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du etwas am System geändert bevor der Fehler auftrat?
Hast du einen Neustart des Systems versucht?
Hast du versucht ein Backup einzuspielen?
 

kramerj

Golden Delicious
Registriert
02.02.13
Beiträge
11
Danke für die Nachfragen, dbrune:
1. Änderung am System: ich hatte Probleme mit meinem iCloud-Account und habe ihn deshalb in den Internetaccounts gelöscht und neu angelegt. Danach trat das Problem in Mail auf, obwohl ich die icloud-E-Mail im Mailprogramm gar nicht Abfrage.
2. Neustart: ja, habe ich gemacht. Hat leider nichts gebracht
3. Backup: ich habe die mail.plist-Dateien die ich in der Library gefunden habe durch die in meinem Backup ersetzt. Seither kann ich wenigstens wieder die klassische Ansicht in den Maileinstellungen aktivieren. Alle anderen Einstellungen (Signaturen, Regeln, intelligente Postfächer etc.) lassen sich verändern, werden aber nach kurzer Zeit wieder gelöscht.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hm, das ist merkwürdig. Versuche es mal beim Apple Support.