• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Umzug von OSX auf PC

Rivello

Erdapfel
Registriert
11.08.14
Beiträge
2
Hallo Experten,

ich muss leider meine Mails von einem OS X 10.9.4 mit Apple Mail Version 7.3 (1878.6) auf einen PC umziehen.
Habe jetzt recht viele Mails in einem LOKALEN Postfach mit sehr viel Unterordnern abgelegt.

Diese Mails muss ich rüber nehmen --- und habe keinen Plan, wie ich das machen kann...

Das reine Anlegen der Mail-Accounts auf der PC Seite ist kein Problem - das weiss ich wie es funktioniert. Mir gehts ausschliesslich um die eigentlichen E-Mails (incl. Anhängen) und Ordnerstruktur ...

Apple Mail kann ja wunderbar "Postfach exportieren", aber wie kriege ich diese Verzeichnisstruktur in ein anderes Mail Programm auf dem PC? (Outlook oder Thunderbird ... ist erstmal egal)

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise ...
Riv.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
So aus dem Bauch heraus:
Apple-Mail -> Thunderbird Mac
Thunderbird Mac --> Thunderbird Windows.
Für den ersten Schritt habe ich das hier gefunden.
 

Rivello

Erdapfel
Registriert
11.08.14
Beiträge
2
Danke für den Tipp.
Hab das jetzt doch anders gelöst.
1. Mit Emailchemy das lokale Postfach auf dem Mac konvertiert in das Thunderbird-Format.
2. Den ganzen Krempel auf den PC kopiert
3. Dort in das Thunderbird Profil reinkopiert (manuell über den Windows Explorer, nicht über die Import Funktionen ...)

Emailchemy kostet zwar ein bisschen was, spart aber ziemlich viele Nerven ;)