• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail stürzt ab

wasnix2

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
3
Hallo habe einen MacBook Pro late 2008 mit OSX Yosemite 10.10.5
Wenn ich mein mail Programm starte erscheint ganz kurz das Programm(oder auch nicht) stürzt ab/schliesst und ich erhalte
eine "Fehlerbericht für mail"
Der fängt so an und ist ellenlang und ich verstehe gar nichts davon....
Bitte um Hilfe, brauche meinen Mac dienstlich(Einzelunternehmer ...) Danke

Process: Mail [735]
Path: /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail
Identifier: com.apple.mail
Version: 8.2 (2104)
Build Info: Mail-2104000000000000~1
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Mail [735]
User ID: 501

Date/Time: 2015-09-30 13:50:16.822 +0200
OS Version: Mac OS X 10.10.5 (14F27)
Report Version: 11
Anonymous UUID: C0AEC798-DE36-7366-A1B7-8F6983CEB558


Time Awake Since Boot: 1600 seconds

Crashed Thread: 9 -[MessageFilter _performFilterTask:taskID:] Dispatch queue: MessageFilterTaskQueue :: NSOperation 0x600001240cf0 (QOS: USER_INITIATED)

Exception Type: EXC_CRASH (SIGABRT)
Exception Codes: 0x0000000000000000, 0x0000000000000000

Application Specific Information:
*** Terminating app due to uncaught exception 'NSInternalInconsistencyException', reason: 'Failed to remove a thread with added messages.'
abort() called
terminating with uncaught exception of type NSException

Application Specific Backtrace 1:
0 CoreFoundation 0x00007fff9145103c __exceptionPreprocess + 172
1 libobjc.A.dylib 0x00007fff8db5e76e objc_exception_throw + 43
2 CoreFoundation 0x00007fff91450e1a +[NSException raise:format:arguments:] + 106
3 Foundation 0x00007fff8e4fe99b -[NSAssertionHandler handleFailureInMethod:oops:bject:file:lineNumber:description:] + 195
4 Mail 0x0000000107c882af Mail + 2187951
5 CoreFoundation 0x00007fff9137a246 __65-[__NSDictionaryM enumerateKeysAndObjectsWithOptions:usingBlock:]_block_invoke + 102


usw

Bitte um Hilfe

Robert
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@wasnix2 Willkommen im Forum.

Was hast du in der letzen Zeit geändert? Irgend ein Virenscanner oder sonstwas installiert. Oder stürzt dir Mail seit 10.10.5 ab?
Das Log kann ich dir leider auch nicht auslesen.
 

wasnix2

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
3
Danke für die Willkommens-grüsse und die schnelle Antwort :)
Nein 10.10.5 läuft schon lange.
Ich habe aber gestern den Tor Browser installiert, allerdings habe ich danach ohne jedes Problem gearbeitet.Heut habe ich aber den Browser nicht geöffnet gabt, sondern mit Safari und Firefox gearbeitet.Das mail Programm ist beim weiterleiten einer mail abgestürzt.Nachdem ich sehr viele mail habe ,habe ich mir gedacht das es einfach zuviel sind und dadurch ein Problem aufgetreten ist.Deswegen habe ich über webmail noch etliche hundert gelöscht-hat aber auch nichts gebracht weil ja das Mac mail ja nie gelaufen ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Tor kenne ich persönlich nicht, wei nur dass es ihn gibt. FF und Safari sind bei mir aktuell.
Hast du mal einen sicheren Systemstart gemacht? Heisst Mac ausschalten und booten mit gedrückter Shifttaste. Dauert einiges länger auch der Neustart anschliessend. Hllft es nicht schadet es nicht.
 

wasnix2

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
3
Tor kenne ich
...
Hast du mal einen sicheren Systemstart gemacht? Heisst Mac ausschalten und booten mit gedrückter Shifttaste. Dauert einiges länger auch der Neustart anschliessend. Hllft es nicht schadet es nicht.

Danke für den guten Tipp- ist nicht ironisch gemeint. Hab ich gemacht, danach ging die mail wieder kurz, aber ganz langsam.Nochmal sicher gestartet brachte nichts.Dann normal gestartet Absturz beim Starten(Verkehrsschild bei grauen Hintergrund).Danach wieder sicher gestartet auch keinen Erfolg !!
Also einen Bootstick organisiert(beim freundlichen PC/MAC Service) und mit "alt" gestartet, Stick ausgewählt und nach kämpfen mit der apple-ID und 20 Minuten warten auf die Telefonhotline von Apple-habe ich inzwischen den Stick zum Starten gebracht.Die errechnete Zeit begann bei 3:45 und ging dann innerhalb von 15 Minuten auf 10Std 35 min rauf....
Inzwischen meldete sich der Apple Service(kostenlos) und riet mir den Vorgang nicht abzubrechen, erst dann wenn nach 1-2 Stunden der Balken nicht weitergeht.Wenn ich abbreche , könnte Datenverlust eintreten.
Das nächste mal riet er mir gleich mit "cmd + r" zu starten(ohne Stick), dann gehts übers Netzwerk in maximal 2 Stunden.
Das Problem sollte vielleicht im "Kernel" liegen ?
Heute läuft wieder alles soweit ich es sehe.Habe jetzt eine neue HD gekauft und mache einen Backup, der schon lange fällig war, aber die Dummen machen halt immer den gleichen Fehler..
Wie schaut es eigentlich mit den mails aus, sind die bei einen backup mit der time machine auch gesichert ?
Robert