Mail-Programme unter OSX - Mail und seine Alternativen, Erweiterungen, Plugins, Tipps

ntry

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
1
Moin moin,

ich suche schon seit langer Zeit eine Möglichkeit Flash in dem RSS Reader von Mail anzeigen zu lassen. Hat da jemand schonmal was gefunden?

Viele Grüße,
Jan
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Moinsen,

auch ich habe eine Frage zu Mail, die mir die SuFu leider nicht beantworten konnte. Ich suche nach einer Möglichkeit den Betreff einer gespeicherten E-Mail zu ändern und sie so abspeichern zu können. In Outlook ist das null problemo, kann man in die empfangene E-Mail einfach reingehen und den Betreff ändern. In Mail jedoch habe ich keine Möglichkeit dazu gefunden. Ist es möglich? Wenn ja, wie?
 

Mitglied 25554

Gast
In Outlook ist das null problemo, kann man in die empfangene E-Mail einfach reingehen und den Betreff ändern.

Soweit ich weiss, gehts in Mail.app nicht. Outlook ist nicht unbedingt als Referenz zu verwenden, da "eigene Standards" im Spiel sind, die auch nur Outlook hat. Der Mailtext lässt sich ebenfalls verändern und das Senden/Erhalten von Lesebestätigungen gibts - soweit ich weiss - auch nur aus dem Hause Redmond.
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Gibt es evtl. ein App dafür? Es wäre hilfreich für die Archivierung.
 

Mitglied 25554

Gast
Ein kleiner Umweg: Du kannst in Mail.app eine Mail "umleiten". Da kannst Du dann einen anderen Subject-Text nehmen und weg damit. Leite Dir die Mails einfach an Deine Mailadresse um. Rechtsklick auf die entsprechende Mail und dann s. Screenshot - so müsste es gehen.
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Das wäre eine Idee, danke. Zwar keine wirklich charmante Lösung, da ich dann nicht mehr auf einen Blick sehe von wem die E-Mail ursprünglich stammte, aber zumindest schonmal ein Lösungsweg.
 

Mitglied 25554

Gast
doch, siehst du. beim umleiten bleibt der ursprüngliche absender erhalten. nur das datum/die uhrzeit wird geändert. anders wäre das "weiterleiten" - da wird auch der absender geändert in deinen eigenen.
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Oh sorry, habe das gerade mit "Weiterleiten" verwechselt. Das ist ja klasse... Da ich aber leicht perfektionistisch veranlagt bin und nicht immer das "Umleiten"-Symbol sehen möchte, auch wieder keine Lösung für mich ;)
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Ok, bevor die Antwort kommt: Man kann die umgeleitete Mail ja löschen... JAJAJA :p

Danke, klasse Tipp!!
 

Mitglied 25554

Gast
welches umleiten-symbol meinst du? in der symbolleiste kann man es rauswerfen und ggf. nur mit rechtsklick nutzen. oder meinst du den kleinen pfeil vor der umgeleiteten mail? haja ... irgendwas is ja immer :-D

Edit: oder so ;)
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Hat sich erledigt, ich hätte vorher denken und dann posten sollen. Die E-Mail existiert nach dem umleiten ja 2x, die Mail mit dem Symbol wird dann einfach gelöscht. Problem gelöst :p
 

Mitglied 25554

Gast
Bis aufs Problem mit dem modifizierten Empfangs-/Sendedatum ;)
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Ja, das ist natürlich auch nicht so schön... Naja, vielleicht gibt es ja ein App von dem wir beide noch nichts wissen - App-Spezis an die Macht, meldet euch :)
 

bolzi

Boskoop
Registriert
17.04.07
Beiträge
40
Hallo,
ich hätte da mal folgende Frage: Ich hätte gerne für meine gmail adresse immer die letzten, sagen wir mal 200 Mails in meinem IMAP Postfach in Mail zur Verfügung. Ähnlich wie auf dem iphone. Geht das, und wenn ja, wie? will nicht dass der ganze rechner irgendwann voller Mails ist...
gruß und dank!
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Kann ich die Einstellungen und auch die Regeln aus Mail.app in Thunderbird übernehmen?
 

maiki

Bismarckapfel
Registriert
30.10.07
Beiträge
76
hallo zusammen, ich hab ne frage, ich habe ausversehen beim erstellen des hotmail accounts gewählt das die mails auf dem hotmail server gelöscht werden. kann ich dies nun rückgängig machen?!
denn ich möchte auch mal von einem anderen pc aus all meine mails lesen können.
vielen dank
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
H, ich hab zwar wild die SuFu benutzt, weil ich wetten könnte, dass es die Frage schon mal gab, hab aber nix gefunden.

Ich hab nen yahoo POP-Account. Die Ordner im webmail kann ich aufm iPhone sehen, nicht aber in mail. Kann ich das irgendwie beheben?

Tausend Dank schon mal!
 
Registriert
28.09.10
Beiträge
26
vTiger CRM - Plugin für Mail

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es für Mail ein vTiger-Plugin gibt?

Merci.

K_F
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
----------------------------
Ich möchte diesen Thread wieder etwas aufleben lassen. Ich bin wegen einigen Unzulänglichkeiten wieder von Mac Outlook 2011 auf Apple Mail umgestiegen und möchte Apple Mail aber ein bisschen "aufmotzen". Die meisten PlugIns unserer Threads hier gehen unter SL gar nicht mehr, von Lion ganz zu schweigen.

Ich würde mich freuen, wenn wir hier ein paar neue sinnvolle Apple Mail PlugIns zusammen bekommen würden - für Apple Mail ab mindestens SL, besser Lion. Ich fange dann mal an und würde mich über weitere Interessante Erweiterungen freuen.

06. Juni 2012
----------------------------


MailTags
http://www.indev.ca/MailTags.html

Dieses PlugIn ist nicht kostenlos. Ich habe mir die 30 Tage Demo Version herunter geladen und bin aber kurz vor dem Kauf. Jede Mail kann mit Tags, Keywords, Erinnerungen, Einträgen versehen werden - wird auch farblich zugeordnet und kann Projekten zugewiesen werden. Für mich eine klasse Möglichkeit mich in meinem Mail Dschungel zurecht zu finden.

Bildschirmfoto 2012-06-07 um 00.01.56.jpg