- Registriert
- 25.07.12
- Beiträge
- 23
Guten Tag,
mein Mail-Programm auf meinem MacBook funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr richtig. Mittlerweile kann ich gar keine Mails mehr verschicke, noch erhalte ich welche über das MacBook. Über mein iPhone funktioniert alles einwandfrei, es muss also am Mail-Programm auf dem MacBook liegen. Ich habe schon 100 Mal die Verbindung der Konten(iCloud, Gmx, usw.) überprüfen lassen.
Der Accounttyp SMTP kann ohne Probleme verbinden, bei IMAP kommt es zu Probleme. Ich weiß aber nicht was das bedeutet...
Bei IMAP steht folgendes: Verbindung zu dem Sever fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und Ihre Angaben in der Einstellung "Accounts".
Muss ich irgendetwas bestimmtes in den Einstellungen ändern?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Daniel
mein Mail-Programm auf meinem MacBook funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr richtig. Mittlerweile kann ich gar keine Mails mehr verschicke, noch erhalte ich welche über das MacBook. Über mein iPhone funktioniert alles einwandfrei, es muss also am Mail-Programm auf dem MacBook liegen. Ich habe schon 100 Mal die Verbindung der Konten(iCloud, Gmx, usw.) überprüfen lassen.
Der Accounttyp SMTP kann ohne Probleme verbinden, bei IMAP kommt es zu Probleme. Ich weiß aber nicht was das bedeutet...
Bei IMAP steht folgendes: Verbindung zu dem Sever fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und Ihre Angaben in der Einstellung "Accounts".
Muss ich irgendetwas bestimmtes in den Einstellungen ändern?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Daniel