• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Programm permanent Accountfehler

Pego

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
23
Guten Tag,

mein Mail-Programm auf meinem MacBook funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr richtig. Mittlerweile kann ich gar keine Mails mehr verschicke, noch erhalte ich welche über das MacBook. Über mein iPhone funktioniert alles einwandfrei, es muss also am Mail-Programm auf dem MacBook liegen. Ich habe schon 100 Mal die Verbindung der Konten(iCloud, Gmx, usw.) überprüfen lassen.

Der Accounttyp SMTP kann ohne Probleme verbinden, bei IMAP kommt es zu Probleme. Ich weiß aber nicht was das bedeutet...
Bei IMAP steht folgendes: Verbindung zu dem Sever fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und Ihre Angaben in der Einstellung "Accounts".

Muss ich irgendetwas bestimmtes in den Einstellungen ändern?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,

Daniel
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
  • Hast du eine Firewall oder sonstige Sicherheitsprogramme in der Zwischenzeit installiert?
  • Hängt das iPhone und Mac umgleichen Wifi wo du es probiert hast?
  • Hast du iCloud Daten per Hand eingetragen oder "nur" Email Adresse und Passwort über den Wizard?

Viele liebe Grüße, Tobi
 

Pego

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
23
Hi,
  • Hast du eine Firewall oder sonstige Sicherheitsprogramme in der Zwischenzeit installiert?
  • Habe Norton wieder aktiviert. Hat in der Vergangenheit zu keinen Problemen geführt.
  • Hängt das iPhone und Mac umgleichen Wifi wo du es probiert hast?
  • Nein, iPhone läuft grad nicht über Wlan.
  • Hast du iCloud Daten per Hand eingetragen oder "nur" Email Adresse und Passwort über den Wizard?
  • Was meinst du damit genau?

Viele liebe Grüße, Tobi
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Nein habe ich nicht. Die Frage war ob es eventuell durch ein Routing Fehler in dem im Router eingetragenen DNS daran liegen könnte.
Hast du zum Testen mal ein anderes Mailprogramme wie Thunderbird probiert? Bzw. ein ping auf die Domain?

"Daten eingetragen"

Wenn man bei Mail einen neuen Account einrichtet kann man ja entweder vordefinierte Einstellungen nehmen (Liste mit iCloud, Exchange, Yahoo, etc) oder alles per Hand selber eingeben (Server Adressen, Verschlüsselung, etc). Was hast du von diesen beiden Optionen gemacht?

VLG, Tobi
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ja dann, schmeiß den Norton mal sauber per Uninstaller von Symantec runter.

Noch mal zur Wiederholung für mich:
- iPhone ist NICHT in dem selben WLAN und kann Mails senden/empfangen?
- neuen Router von der Telekom installiert?
 

Pego

Jonagold
Registriert
25.07.12
Beiträge
23
Ich bin gerade im Geschäft und habe mein MacBook am Netzwerkkabel angeschlossen. Daheim benutze ich einen Wlan-Router der schon lange nicht mehr ausgetauscht wurde.

Es funktioniert weder im Geschäft, noch bei mir daheim.

Nein habe ich nicht. Die Frage war ob es eventuell durch ein Routing Fehler in dem im Router eingetragenen DNS daran liegen könnte.
Hast du zum Testen mal ein anderes Mailprogramme wie Thunderbird probiert? Bzw. ein ping auf die Domain?

"Daten eingetragen"

Wenn man bei Mail einen neuen Account einrichtet kann man ja entweder vordefinierte Einstellungen nehmen (Liste mit iCloud, Exchange, Yahoo, etc) oder alles per Hand selber eingeben (Server Adressen, Verschlüsselung, etc). Was hast du von diesen beiden Optionen gemacht?

VLG, Tobi

Puh, keine Ahnung mehr, schon ein bisschen her. Aber wsl. habe ich die vordefinierte Einstellung genommen.
 
Zuletzt bearbeitet: