• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Probleme, iCloud Konflikt. Account kann nicht erstellt werden

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Hallo Liebe Apfeltalker,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ansonsten bitte verschieben.
Aber nun zu meinem Problem und da Ihr ja richtige Experten seid baue ich auf eure Hilfe.

Also ich habe so grade eben meinen neuen iMac 27" bekommen und wollte Ihn einrichten. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden das Time Machine Backup zu machen da ich die ganzen Altlasten nicht auf dem neuen Mac haben wollte.
Nunja ich wollte dann das Programm Mail einrichten. Und zwar habe ich 2 E-Mail Adressen, bei der einen ging das auch ohne Probleme allerdings bei der anderen klappt das irgendwie nicht. Und zwar steht bei Mail das dies ein iCloud Account ist und der benutzt die selbe E-Mail Adresse wie die die ich einrichten will.

Ich habe auf neuen Account geklickt und habe eben diese E-Mail Adresse eingegeben und dann kam immer nur dieser Account ist bereits vorhanden. Ich habe schon alles, bei dem Account der schon von Anfang an dabei war, versucht zu probieren. Es handelt sich um einen GMX Account und diese E-Mail ist gleichzeitig meine Apple ID (glaube das heisst so). Und ich will eigentlich nur meine E-Mails wieder empfangen können.

Ich hoffe ich konnte mein Problem schildern und Ihr blickt da durch.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß

AGGy
 

McPeSt

Alkmene
Registriert
25.10.14
Beiträge
35
Öffne auf dem Mac Systemeinstellungen, dann Internet-Accounts, klick auf iCloud. Rechts siehst du die Adresse für dein iCloud-Account welches du im Mail Programm in den Postfächern hast. Diese Adresse müsste mit der die du neu vergeben willst identisch sein, also schon vorhanden.