• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Postfächer synchronisieren?

TheDuke2005

Erdapfel
Registriert
26.01.18
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe meinen ersten Mac und bin neu in der ganzen Apfelwelt.

Ich habe ein iMac, ein AirBook und ein Iphone. Das Postfach meiner E-Mail-Adresse ist bei Prosite angelegt.
Ich nutze auf allen Geräten das Apple Mail Programm.

Der Posteingang ist so eigestellt, das sich ganzen Mail auf die Geräte von Server geholt werden.
Ich muss dann z.B. Spams auf allen Geräten extra löschen.

Wenn ich im Postausgang eine Mail z.B. auf dem IPhone schreibe, ist diese dann natürlich nur auf dem IPhone.
Auf den anderen Geräten natürlich nicht

Kann kann die beiden Postfächer (Eingang und Ausgang) so synchronisieren, dass dies immer automatisch geht?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Das Stichwort heißt IMAP
Schau mal nach ob dein Provider IMAP unterstützt.
Dürfte vermutlich so sein, denn so neu ist das nun auch nicht mehr.

Genau für diese Szenarien (mehrere Devices synchron halten) ist IMAP gedacht.
 

TheDuke2005

Erdapfel
Registriert
26.01.18
Beiträge
2
Ok, laut Homepage Prosite unterstützen die POP3 und IMAP.
Sprich ich muss nur den POP3 (aktuell) auf IMAP umstellen und dann funktioniert das?

Oder sind da dann noch weitere Einstellungen am Mac, AirBook und IPhone nötig?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Zur Sicherheit würde ich die bisherigen Mail in einen lokalen Ordner sichern.
Im Anschluss einfach ein weiteres Postfach einrichten.
Früher war es so, dass man zunächst ein falsches Passwort eingegeben hat um die Servereinstellungen manuell vornehmen zu können, weil sonst automatisch ein POP-Account angelegt würde.

Das auf allen Geräten und zum Test einfsch mal von jedem Gerät eine Mail an sich selbst senden. Dann sollten auf allen Geräten sowohl die eingehenden als auch die ausgehenden Mails synchronisiert werden.

Fertig.