• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Postfach - Export Import Problem

Noahrn

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich bin leider etwas hinten dran mit meinem Update von Mavericks auf Yosemite.
Jetzt habe ich aber vollzogen und das OSX komplett neu aufgespielt.
Ich verwende Mail mit 2 Accounts, standardmäßig meinen iCloud Account und dann noch einen GMX Account.
Es geht hierbei aber nur um den GMX Account der ja nicht in der iCloud gespeichert wird.

Das GMX Postfach habe ich, um es später wieder einfügen zu können, unter Mavericks exportiert und mir dir Datei *.mbox extern gespeichert. Soweit hat alles ohne Probleme geklappt.
Nach der Umstellung auf Yosemite möchte ich dies nun in Mail wieder importieren.
Unter "Ablage" und "Postfächer importieren" habe ich dann die zuvor gespeicherte Datei eingefügt.
Doch es passiert nix, die importierten Mails sind unauffindbar!!!
Mail sagt mir das die importieren Postfächer sich im Ordner "Importiert" in der Postfachliste befinden.
Dort habe ich überall gesucht auch schon alles eingeblendet, da kann ich nichts finden.

Kennt jemand das Problem und kann mir jemand helfen?
 

Noahrn

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
18
Sicher, aber warum das? Der Export hat doch meines erachten gut funktioniert. :oops:
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Oder beim Import etwas schief gelaufen. Das vermute ich b
 

Noahrn

Jonagold
Registriert
03.01.14
Beiträge
18
ach man, ich seh gerade die *.mbox Datei hat eine Größe von 460 byte ... das kann ja nix werd´n :mad:

Noch eine letzte Möglichkeit befindet sich dann hoffe ich im TimeMachine Backup, kennst du dich da aus?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Leider nein, musste glücklicherweise noch nie ein Restore machen.
 

neckargecko

Alkmene
Registriert
28.08.13
Beiträge
34
Du hast vermutlich nur den Provider-Ordner „GMX“ exportiert. Du musst alle zum Provider gehörenden Ordner (in Mail Ordner = Postfach) exportieren, also „Gesendet“, „Eingang“ etc.

Wenn Du ein Backup hast, dann findest Du die Dateien unter Mavericks:
Volume/Benutzer/Library/Mail/V2/POP-DeinBenutzername@[email protected]

kursiv = Deine Bezeichnungen

Am einfachsten diese in den entsprechenden Ordner unter Yosemite einfügen. Ich hoffe, dass sich der Dateipfad unter Yosemite nicht geändert hat. Dazu kann ich Dir aber keine Info geben, da ich (noch) mit Mavericks arbeite.

Im Ordner V2 findest Du übrigens auch den Ordner MailData. Wenn Du diesen in Yosemite einfügst, dann erhältst Du gleich alle zusätzlichen Einstellungen wie intelligente Postfächer, Regeln, Signaturen etc.