• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail OSX El Capitan stürzt immer wieder ab

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Moinsen,

mein Mail-Programm stürzt immer wieder ab, erst seit El Capitan. Und das sowohl auf iMac als auch MBP.
Es ist auch vollkommen egal, ob ich da grad in Mail was mache oder ob Mail einfach nur geöffnet im Hintergrund ist.
Protokoll habe ich grad keines, kann ich ja noch mal nachliefern.
Hat das auch jemand und ggf. durch irgendeine Maßnahme repariert? Möchte ungern alle gespeicherten Mails und die Mailkonten verlieren bzw. neu eingeben.
Grüßla

Edit: Interessant, habe gerade in der Konsole eine ältere Meldung von Mail angeschaut (Library/Logs/Diagnostic Reports), da wurde die Konsole unerwartet beendet, vielleicht hängt das ja zusammen?:
Code:
Process:               Console [4751]
Path:                  /Applications/Utilities/Console.app/Contents/MacOS/Console
Identifier:            com.apple.Console
Version:               10.11 (544)
Build Info:            ConsoleX-544000000000000~21
Code Type:             X86-64 (Native)
Parent Process:        ??? [1]
Responsible:           Console [4751]
User ID:               501

Date/Time:             2016-09-23 10:32:25.899 +0200
OS Version:            Mac OS X 10.11.6 (15G1004)
Report Version:        11
Anonymous UUID:        E7D91D3E-A6A2-145D-AD77-61DA8C050476

Sleep/Wake UUID:       DB84A9E8-09BA-4274-8EA0-5845DB707559

Time Awake Since Boot: 24000 seconds
Time Since Wake:       2600 seconds

System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread:        0  Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type:        EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes:       KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000000000018
Exception Note:        EXC_CORPSE_NOTIFY
 
Zuletzt bearbeitet:

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Ok, scheinbar gelöst:
habe alle IMAP-Konten mal per Webmailer aufgeräumt und an allen Geräten kontrolliert bzw. auf gleichen Stand gebracht.
Habe festgestellt, das im IMAP-Ordner "Trash" vom t-online-Konto in Mail.app noch Daten drin waren, obwohl per Webmailer nichts mehr drin war.