• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Ordner mit iPhone und iPad syncen

zerious

Pferdeapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
79
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich habe ein Macbook lokal im Office stehen und neben der iCloud Emailadresse mehrere eigene IMAP Emailadressen. Lokal habe ich eine Ordnerstruktur in Mac Mail in der ich meine Mails von den unterschiedlichen Adressen ablege und archiviere.

Da ich mittlerweile auch sehr viel mobil am iPhone oder iPad arbeite würde ich gerne diese archivierte Ordnerstruktur auch auf die beiden Geräte syncen und alle Geräte auf dem gleichen Stand haben.

Gibt es eine Möglichkeit diese lokalen Ordner mit meinem iPhone und iPad synchron zu halten? Oder geht das beispielsweise nur, wenn ich mich für eine Emailadresse entscheide und darunter die Ordner anlege, damit sie über IMAP gesynct werden?

Bin da gerade etwas ratlos was eine empfehlenswerte Lösung wäre.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Pack die Ordnerstruktur für die jeweilige E-Mail in dein IMAP-Verzeichnis und es wird über die Gerätegrenzen hinweg synchron gehalten.

Vorher checken, wie viel Platz du auf dem jeweiligen Mailserver hast.