• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Nachrichten gehen an Firmenadresse

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Hallo, ich nutze mein privates MacBook auf der Firma.

Ich habe dort in Apple Mail mein privates Google Konto ([email protected]) und das Google Konto der Firma ([email protected]) hinterlegt. Wenn ich eine E-Mail mit meinem privaten Konto verschicke und jemand darauf antwortet, wird die Mail immer an die Firmenadresse geleitet. Sprich anstelle sie an mein "[email protected]" Konto zu leiten kommt sie falsch an. Wo ist das Problem?

Grüße
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das kann nicht sein. Sicher, dass du den richtigen Absender eingetragen hast?
 

Benutzer 176034

Gast
Da wird nur der Absender falsch eingestellt gewesen sein. Beim nächsten mal einfach mal drauf achten.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Aber er spricht von "immer". Naja, warten wir es ab.
 

Benutzer 176034

Gast
Er spricht auch von "auf der Firma"... Ich vermute allerdings, er nutzt sein Apfel-Läppi "in der Firma"... :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich komme vom Dorf, da sagt man auch "auf der Halle" :D
 

Benutzer 176034

Gast
Bist Du vielleicht Dachdecker...? Dann stimmt es ja... ;)
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Haha moin moin :D ich habe den Absender DEFINITIV richtig eingestellt. Heute morgen wieder. eine Menge privater Mails sind an meine Firmenadresse gegangen. Umgekehrt gibt es dieses Phänomen übrigens nicht!

Eben habe ich eine Mail die an meine Privateadresse gekommen ist an mehrere in eine Verteiler beantwortet. Zwei Adresse in diesem Verteiler waren nicht aktuell und die Nachricht darüber kam auf meine Firmenadresse. Sehr strange? Eventuell Einstellungen in Google?
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was hast du für einen Mailclient. In manchen kann man einen Standardaccount einstellen. Oder du hast in gmail eine Weiterleitung aktiviert?
Lösche doch beie Accounts und trage sie neu ein. Die Mails gehen dabei, zumindest bei mir — ich nutze aber gmail nicht — nicht verloren.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Gehen nicht verloren, solange es per imap läuft!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Geladene mails gehen auch mit POP nicht verloren, sie sind ja bereits auf dem Rechner.