• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail MS Office Nutzungsbedingungen

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Seit wach welchem Update der Name weg ist kann ich nicht sagen. Man sieh da ja nich regelmässig rein. Und ich habbe damals die beiden Einzellizenzen noch mit der CD gekauft. Abo-Modell kommt für mich nicht in Frage.

Hätte ich damala gewusst, dass Outlook nichts taugt dann hätte ich bei beiden Lizenezen die kleiner Version genommen.
Nutze eh nur Excel und Word.
MS hat sich auch nicht dran gestört wenn da Wurstbrot im Feld stand...
Also das stnd bei mir nich drin, da bin ich sicher ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
MS hat sich auch nicht dran gestört wenn da Wurstbrot im Feld stand
Ich hab mich mit Hans Wurst angemeldet. Da gab es keine Probleme. :D
Im Übrigen habe ich so eine Mail nicht bekommen. Wenn die aber wirklich "nur" im Rich-Text Format versendet wurden kann da ja eigentlich gar nicht's passieren.

Im übrigen lasse ich meine Mails alle ohne Bilder Abrufen. Am iPhone spart das etwas Datenvolumen und solche Sinnfreien Mails sind (für mich zumindest) besser erkennbar. Wenn für mich vertrauenswürdige Mails bei sind kann ich die Bilder immer noch nach laden. Das soll es am Mac auch geben. =)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Im Übrigen habe ich so eine Mail nicht bekommen.
Nein ich auch nicht. Und meine Mails rufe ich z.Z nur über OSX mail ab. Vielleicht bekommen nur die User eine Mail die ausser dem office 2011 noch andere Produkte nutzen wie Skype, Xbox, Messenger. Wäre eine Erklärung dafür.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Habt ihr denn überhaupt Microsoft Konten?
Mit dem Office aus der Schachtel hat diese Mail nichts zu tun, da geht es um Microsoft Online Dienste...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Also ich habe mal eine Outlook.com Adresse gezogen. Zu mener schande, sehe ich da nie rein :eek:
danke für den Tipp. Wobei registriert wurde Office mit meiner normalen Addy. Outlook.com habe ich erst seit nicht mal einem Jahr.

Ergänzung: In der Outlook.com liegt die Mai. Schande über mich:confused:
@smoe Danke für den Hnweil ich hätte es wahrscheinlich in ein paar monaten bemerkt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ha... Bei mir kommt der Hinweis wenn ich mich online einlogge. ^^

Also sollte die Mail dann wohl doch "echt" sein,- um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen @RedCloud :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Die Mail kam bei mir am 11.06.:pUnd ehrlich gesagt weiss ich nicht was man jetzt tun muss. ich habe keine Abos keine Xbox u d kein Skype. Man muss die Bestimmungen akzeptieren sonst kann man die Dienste nicht mehr nutzen. betrifft das auch die Outlook.com Adresseoder was alles?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Und ehrlich gesagt weiss ich nicht was man jetzt tun muss.
Steht doch in der Mail. Du musst gar nichts tun. Wenn die Dienste ab August weiter nutzt akzeptierst du damit einfach automatisch die neuen Nutzungsbedingungen (die auch nichts schlechtes enthalten soweit ich das sehe, eher mehr Datenschutz für dich).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Vielleicht wäre es von Vorteil Outlook.com mal als mailkonto am iMac oder am MBP anlegen. dann bekäme selbst ich soetwas mit.
Die Kontoüberprüfung musste ich ja auch erledigen. Die wiederherstellungsadresse ist eine Gmail.

Wo ist der *ichschämemcihsmilie* :eek::innocent: Offenbar suchte ich einfach am falschen Ortm, weil mein Office keinen Zusammenhang mit der Outllook.com hat.

Edit: meines Wissens kann man Outlook.com nur als Pop3 anlegen oder hat sich da was geändert?
Notiz an mich:>> Montag 22.06 Beginn mit zack.....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ne geht auch IMAP afaik.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Edit: meines Wissens kann man Outlook.com nur als Pop3 anlegen oder hat sich da was geändert?
  • Posteingangsserver (IMAP)
    • Serveradresse: imap-mail.outlook.com

    • Port: 993

    • Verschlüsselte Verbindung: SSL
  • Postausgangsserver (SMTP)
    • Serveradresse: smtp-mail.outlook.com

    • Port: 25 (oder 587, wenn 25 blockiert ist)

    • Authentifizierung: Ja

    • Verschlüsselte Verbindung: TLS
  • Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse

  • Kennwort: Ihr Kennwort
:p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@maddi06 Längst angelegt. Es macht den Imap automatisch. Auch ich bin kein Depp ;) (schreibe jetzet extra nicht idiot)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
:p Dit wollte ich damit auch gar nicht übermitteln. :p :)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Habt ihr denn überhaupt Microsoft Konten?
Mit dem Office aus der Schachtel hat diese Mail nichts zu tun, da geht es um Microsoft Online Dienste...
1. Nein
2. Mein Office ist aus der Schachtel.

Die Mail kam bei mir am 11.06 ... ich habe keine Abos keine Xbox u d kein Skype ...
Dito, warum man uns dann so etwas schickt ist mir auch schleierhaft.

Wo ist der *ichschämemcihsmilie* ...
Hier:
scham15x18.gif
?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dito, warum man uns dann so etwas schickt ist mir auch schleierhaft.
Kein Outlook.com Konto, nie eine Windows Beta geladen, nie SkyDrive/OneDrive getestet, nie irgendein MS-Produkt registriert?
Es gibt da so viele Möglichkeiten auf dieser Mailingliste zu landen, und manchmal vergisst man ja auch was man vor Jahren mal kurz getestet hat...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Also ich bekam die Mail in das Outlook-Konto. Auf die Mailadresse wo ich das Office damals reg. kam keine Mail.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Dann hatte ich wohl damals diese meine kaum genutzte Mail-Adresse angeben.