• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail MS Office Nutzungsbedingungen

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hallo,
ich habe eine Mail von "[email protected]"
mit dem Betreff "Änderungen an unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen" erhalten.

Leider weiß ich nicht mehr ob ich Office unter diesem Mailkonto (nennen wir es [email protected]) registriert habe.

Daher die Fragen:

1. Kann ich irgendwo meine Registrierungs-Mailadresse sehen?
2. Ist die Microsoft-Adresse überhaupt echt?

Geöffnet habe ich die Mail noch nicht.


PS: Falls ich das falsche Forum erwischt habe, bitte verschieben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ist sie nicht. Ich hab die Mail auch bekommen. Da stehen halt Änderungen an Nutzungsbedingen drin. Die Mail erfordert auch gar keine Reaktion von dir, du kannst sie also auch ohne Konsequenzen einfach ungelesen löschen.

Welche Mailadresse nun deinem Konto zugeordnet ist musst du schon selber wissen. Du kannst ja mal versuchen dich bei Office.com, bzw dem MS Insider Programm, Xbox Live oder Skype damit einzuloggen. Gibt leider viele Möglichkeiten sich da registriert zu haben die da in Frage kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bildschirmfoto 2015-06-21 um 13.40.29.png
Pishingmail. ich bekam noch nie eine Mail von MS Office. Zog vor 2 Tagen das neuste Update.
Edit: nachgesehen. Bisher sah man über die Info ausser der Lizennummer auch den Namen. Der ist bei mir weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Kein Spam/phishing, danke für die Info, hatte beim bekannten diese Mail auch gesehen und kurz mit der datenkrake meiner Wahl gesucht und Hinweise gefunden, das über diese absenderadresse spam/phishing geschickt wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hat jemand eine Idee weshalb der Name auf den das Produkt lizenziert ist hingekommen ist. Siehe mein Bild in Beitrag 4.
Dort stand immer mein Vorname und Nachname. Jetzt sehe ich nur noch die Lizennummer. Auf dem imac und dem MBP. Sind zwei unterschiedliche Einzellizenzen von Office Prof. 2011 für Mac
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
OT
Es wäre nett wenn Ihr einen neuen Beitrag postet und nicht die Alten "gefühlte Stunden" später ändert.
Das habe ich jetzt nur durch Zufall gesehen. :)

BTT
das über diese absenderadresse spam/phishing geschickt wird.
Also keine echte MS-Adresse oder doch?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Was bitte? Wo hat wer nach Stunden einen Beitrag geändert. 6 minuten sind doch woh erlaubt noch was zu ergänzen.
Aber gut, meine Frage wird offen bleiben. In dem Thread hat es zwei Beiträge die innerhalb von 6 Minuten noch geändert wurden.

Ergänzung innerhalb einer tollerierbaren Zeit: Und ich werde mir erlauben auch weiterhin meine Beiträge zu editieren, wenn ich die Schreibfehler zuspät entdecke. OT das musste mal gesagt sein.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Also keine echte MS-Adresse oder doch?


K.A. Ich hatte vergleichbare Mails bei einem Bekannten gesehen, er nutzt MS Produkte, ich nicht und habe da dann im netz nach dieser Email Adresse gesucht und eigentlich beim Überfliegen der Ergebnisse nur Hinweise auf Spam/phishing gefunden.
Daher mein vermutlich verfrühter und vermutlich doch wohl falscher Hinweis, das es eine derartige Mail ist.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Es wäre nett wenn Ihr einen neuen Beitrag postet und nicht die Alten "gefühlte Stunden" später ändert.
Wärst du mal so nett und würdes den Beirag den du hier meinst der nach gefühlten Stunden geändert wurd bezeichnen. Danke.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Damit nichts geändert wird eben noch ein Beitrag: Da kommt wohl auf meine Frage welchen Beitrag gemeint ist wohl nichts mehr.
Nur mal so OT: Hinweise kommen teilweise verzögert an.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die Mail sieht legitim aus (zumindest die Mail mit selben Inhalt und Absender die ich erhalten habe), der Inhalt ist nur eine Benachrichtigung in Textform, keine Aufforderung sich irgendwo anzumelden und MS nutzt öfters solche seltsamen Subdomains für Mails. Komische Anhänge oder sonstiges gibt es auch nicht. Ich kann da nichts faules an der Mail erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@smoe Hast du auch eine Antwort auf meine Frage die ich mit dem Bild reingestellt habe.
-1.png
Ist auf dem iMac und auf dem MBP gleich. Wie kommt das? Und ich bekam keine Mail.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich denke mal nur weil du deinen Namen bei der Installation von Office deinen Namen angegeben hast bekommst du noch keine Mails von MS

Ich nutze Outlook.com und hab ein Office 365 Abo, deshalb werde ich über Änderungen bei den Nutzungsbedingungen informiert. Leute die nur ein Office irgendwo gekauft haben sind davon wohl nicht betroffen. Denke mal jeder der ein Microsoft Konto hat (Outlook.com, OneDrive, Skype, XBox Live ect) bekommt solche Mails.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ob ich eine mail bekomme ist für mich nicht wichtig. Aber hast du das Bild gsehen? Da ist nur noch die Produkte-ID zu sehen. Früher war darüber mein name sichtbar. Also registriert auf: Vorname Nachname. Und das sit jetzt weg. Office 2011 und das bei allen programmen auf beiden Rechnern.

Seit wann es so ist kann ich nicht mal sagen. Ich sah es heute zufällig als ich nachsah. Eigentlich auf Grund von dem Thread.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@u0679 Ja das wäre auch eine Möglichkeit. Als ich das letze Mal das ansah war mein name noch da. Ob es erst seit dem letzen Update so ist weiss ich nicht. Dachte hier kann es jemand bei sich mal ansehen oder mir einen Tipp geben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also bei mir steht der Name noch drin, aber ich sehe da jetzt kein Problem wenn da bei dir nichts steht, die Software funktioniert ja ganz normal?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja die Software funktioniert wie immer. Ohne Probleme. Warum der name nicht mehr da ist wundert mich einfach. Mit Sicherheit ging der bei einem der letzen updates verloren. Vielleicht sollte ich mal einen sicheren Systemstart machen und sehen ob das was bringt. Bezweifle es jedoch.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich könnte mir auch vorstellen, dass da nach dem Update jetzt der Name des Office365-Abonnenten an der Stelle steht und ohne Abo halt nichts. Oder sowas in der Art. MS will ja weg von Schachteln verkaufen und hin zu Abos, vielleicht wird an der Stelle wenig Rücksicht auf die alten Einzelkäufe gelegt. Das Feld war ja bei den klassischen Einzelkäufen eh relativ egal weil da jeder bei jeder Installation reinschreiben konnte was er wollte, MS hat sich auch nicht dran gestört wenn da Wurstbrot im Feld stand...