Mail mit IMAP Problem mit web.de Unterordner auf iPhone

macbeth4

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
2
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe schon gesucht und gegoogelt, aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mein Web.de Account über Mail eingerichtet. Ich habe nun das Problem, das unter web.de ein Unterordner "Unbekannt" automatisch angelegt wird, in dem aber immer wieder auch wichtige mails landen. Bei einem Pop3 Abruf konnte ich einstellen, dass Mail die Emails aus diesem Ordner mit abruft. Bei Imap ist das nicht so möglich. Der Ordner erscheint nicht unter den Postfächern, sondern darunter eben als gesonderter Ordner. Durch ein intelligentes Postfach habe ich es in mail geschafft, dass ich trotzdem eine Übersicht über alle meine mails in einer Ansicht bekomme. Aber: dieses Postfach kann ich nicht auf meinem iPhone anwählen oder hinzufügen. Alle mails, die in "Unbekannt" landen, bleiben dort unsichtbar. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank

Marc