• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mail] mehrere Signaturen

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Seid gegrüßt, liebe Community,

ich habe gerade meine Signatur für Mail geändert. Allerdings hätte ich gerne für meine Berufliche eMail Adresse eine andere Signatur, als für meine Private. Ist es wohl mit irgendeinem Trick möglich, wie bei der Mail-app für OS X verschiedene Signaturen einzurichten?
 

Chamäleon

Bismarckapfel
Registriert
22.05.10
Beiträge
77
Hallo kamuro,

Du kannst unter Einstellungen> Signaturen mehrere Signaturen anlegen. Über +

Zwischen den einzelnen Signaturen kannst Du wechseln unter Einstellungen> Signaturen>Signaturen auswählen. Allerdings musst Du die Signatur wechseln bevor Du eine neue Mail anlegst.

Liebe Grüße
 

Chamäleon

Bismarckapfel
Registriert
22.05.10
Beiträge
77
Du hast recht Landplage!!

In dem Menü kann man nachträglich die Signatur auswählen und wechseln! Das war mir nicht bewusst.

Man lernt nie aus.

Danke für den Tipp

Grüße
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ja, genau. Man legt sich die Wunschsignaturen an, diese werden ganz oben unter Signaturen angezeigt. Dann kann man jeder Mail Adresse eine oder mehrere dieser Signaturen zuordnen, eine Standardsignatur für jede Adresse festlegen und zusätzlich im Mailfenster oben rechts die jeweils passende Signatur auswählen
 

howlingmad

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Hmmm, vielleicht bin ich blind, aber ich kann auf dem iPad nur eine einzige Signatur anlegen.

Einstellungen --> Mail, Kontakte, Kalender --> Signatur

Ich hab in diesem Menü nur die Möglichkeit eine Signatur einzutragen bzw die vorhandene zu Löschen.
Oder übersehe ich irgendwo was ?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du hättest vielleicht sagen sollen, das du das mobile Mail meinst. Da kann man in der Tat momentan nur eine Signatur pro Account anlegen.
 

howlingmad

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
OK, ok, auf meinem Macbook kenne ich es ja.
Da hier das iPad-Forum ist, dachte ich, man könnte auf dem iPad mehrere Signaturen anlegen....
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
bin ich bekloppt? Ich seh das nicht...kann mal jemand einen Screenshot Posten?
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Also ist das Fazit nun doch nur eine einzige Signatur pro iPad, nicht eine Signatur pro Mail-konto.
Zu schade, dann hoffe ich auf das nächste Update.
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
super - erst am Ende stellt sich raus, dass es gar nicht um das iPad geht, sondern um das Mailprogramm in OS X

-> Moderator, bitte bitte verschieb diesen Thread, dorthin wo er in gehört!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
[Mod-Info]
Wieso, es geht doch im Endeffekt um Mail in iOS? Ob dazwischen nun falsche Tipps gegeben wurden oder nicht ändert ja nichts daran.

Thread kann hier bleiben.