• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail: lokale Ordner nicht mehr angezeigt

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Guten Morgen Community,

ich weiß, dass dieser Titel fast gleichlautend schon mehrfach hier aufgetaucht ist, aber leider finde ich in jenen threads keine Lösung für mein Problerm...
Also, meine lokale Ordner-Struktur ist verschwunden. Dies muss während des laufenden Betriebs passiert sein, da ich "mail" nie schließe. Gestern Abend - alles ok, heute morgen - alles weg!
Was ich bisher versucht habe
mail neu starten
rechner neu starten
rechner ganz herunterfahren, neu starten (dabei drauf geachtet, das Fenster nicht wieder geöffnet werden)

Dann habe ich versucht, einen neuen Ordner lokal anzulegen - wird nicht angezeigt(!); versuche ich aber nochmal, einen neuen Ordner gleichen Namens anzulegen, bekomme ich die Meldung, dass der Ordner nicht angelegt werden kann, weil er schon existiert...
Alle meine Daten liegen noch im "V6"-Ordner; wie kann ich nun "mail" davon überzeugen, diese wieder anzuzeigen?

Danke fürs Lesen und im Voraus für Eure Mühe

Tom

minimac late 2014; Mojave, Mail 12.4
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
geht es darum, dass auf der linken Seite der Rahmen mit Posteingang nicht angezeigt wird oder ist er da und es fehlen die lokalen Ordner?
 

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Danke für deine schnelle Nachfrage; nee es wird alles angezeigt...
Bildschirmfoto 2019-06-22 um 10.01.52.png
wie gesagt, besonders merkwürdig finde ich
Dann habe ich versucht, einen neuen Ordner lokal anzulegen - wird nicht angezeigt(!); versuche ich aber nochmal, einen neuen Ordner gleichen Namens anzulegen, bekomme ich die Meldung, dass der Ordner nicht angelegt werden kann, weil er schon existiert...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Rechts neben Lokal gibt es auch keinen button( der ist solange man nicht drüberfährt unsichtbar) „ einblenden“?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
ok, dann blöde Nachfrage: Es gibt einen Aus-/Einblenden-Knopf, aber um den zu sehen, muss man mit der Maus über den Eintrag "hovern", d.h. darauf zeigen. Schon ausprobiert?
 

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Ja, und wenn ich dort auf "einblenden" klicke bekomme ich eben nur die Möglichkeit, eine neues PF anzulegen und dann

wird nicht angezeigt(!); versuche ich aber nochmal, einen neuen Ordner gleichen Namens anzulegen, bekomme ich die Meldung, dass der Ordner nicht angelegt werden kann, weil er schon existiert...
 

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
ACH DU SCHEISSE!!
Wo ist der doppelt große In-Grund-und-Boden-schäm-Smiley!!

Andererseits - ohne Euch wäre ich wohl in 10 Jahren noch nicht drauf gekommen...

@Marcel - tausend Dank für deine kurze Bemerkung, die mein Problem gelöst hat!
@all - Danke fürs Lesen und Mitdenken und bitte verhängt keinen Blödheits-Bann über mich!

schönes Wochenende und
beste Grüße
Tom