• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Links aus Emails lassen sich nicht öffnen

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Hallo, ich habe seite zwei Tagen das Problem, dass wenn ich einen Link per Email bekomme (hyperlink) und ich diesen aufrufen möchte ich einfach nur zu Firefox springe hier aber keine Seite aufgerufen wird. Davor hat dies immer reibungslos geklappt.
Hat jemand anderes dieses Problem? Woran kann es liegen? Wie kann ich das Problem lösen?

MacBook Pro / Mail /Browser Firefox

Danke für Eure Hilfe!
bert
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Hallo, ich habe seite zwei Tagen das Problem, dass wenn ich einen Link per Email bekomme (hyperlink) und ich diesen aufrufen möchte ich einfach nur zu Firefox springe hier aber keine Seite aufgerufen wird.
Zeigt Firefox eine leere Seite oder startet nicht oder was genau passiert?
Sind die Links ordentlich eingefügt?
Hast Du Dir mal eine Testmail geschickt mit einem korrekten Link? Was passiert dann?
 

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Firefox geschlossen= alles ok
Firefox offen = erste Tab kommt
Links sind korrekt! verschiedene Mails getestet.
danke schon mal!
 

bertgartner

Erdapfel
Registriert
17.01.18
Beiträge
1
Ich habe diesen alten Beitrag gefunden und habe exakt dasselbe Problem wie bertvanoigen. Bloß dass ich nicht firefox, sondern google chrome als browser verwende. Alle hyperlinks, die ich im mail-programm anklicke öffnen einen neuen Tab - aber sonst nichts.
Ich muss jedesmal im mail bei einem link auf "link kopieren" gehen - und die url dann im browser einsetzen.
Ich verwende sowohl mail als auch chrome seit vielen Jahren und hatte dieses Problem noch nie, weiß jemand bescheid, was hier vorliegt?
Hat Dir jemand geholfen, bertvanoigen?
lg, Bert