• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail - Konversationen werden völlg falsch sortiert

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
124
Hallo Forum,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mail die „Konversationen“ zum Teil völlig falsch ordnet. Es werden Mails in eine Konversation gepackt die völlig unterschiedliche Betreffs und unterschiedliche Inhalte haben. Ich habe unter „Darstellung / Nach Konversation ordnen“ deaktiviert und wieder aktiviert. Leider ohne Verbesserung.
Wer kann helfen
Danke und Ciao Holger
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Die Konversationen werden zum großen Teil anhand der Zugehörigkeitskennung im Header der Mails gebildet. Was helfen kann, ist wenn Du das entsprechende Postfach markierst in dem die Mails liegen und unter dem Menüpunkt Postfach mal Wiederherstellen wählst, die räumt zum Teil einen verwurstelten Index wieder auf.

Gruß,

GByte (<- auch ein Holger)
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
124
Hallo Holger,
gute Idee, hat aber leider nicht funktioniert. Was hat es sich mit den Zugehörigkeitskennungen auf sich. Kann man da vielleicht noch etwas beeinflussen? Mittlerweile habe ich einen Trend mit 30 E-Mails die z.T. völlig andere Betreffs haben.
Ciao Holger
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Wenn Du Dir bei einer Mail in der Konversation alle Header anzeigen lässt, dann müsstest Du den Punkt References: finden, hinter dem sich ein, oder mehrere Referenzen zu dazugehörigen Mails befinden. Z.B. so etwas:
Code:
References: <002e01d07123$853e6fc0$8fbb4f40$@[email protected]> <[email protected]> <000e01d071dc$1139d150$33ad73f0$@[email protected]> <[email protected]>



Diese Referenzkennungen gehören zu den Mails der betreffenden Konversation und werden vom Server erstellt, über den die Mails gesendet werden. Ist einer dieser Server fehlerhaft konfiguriert, so kann eine Kennung mehrmals auftauchen und bündelt damit dann alle Mailkonversationen zu einer.

Gruß,

GByte
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
124
danke für die Info, komme aber dennoch nicht weiter