1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iOS 8] Mail: Kann am Handy keine E-Mails versenden...

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von _UsE_, 20.01.15.

  1. _UsE_

    _UsE_ Carola

    Dabei seit:
    15.10.12
    Beiträge:
    110
    Hallo

    Mein Problem ist folgendes. Mir fiel es erst heute auf, ich weiß aber nicht ob es schon länger ist aber letztes Wochenende ging es noch...

    Ich kann wenn ich mich mit meinem iPhone 6+ (IOS8) keine E-Mails versenden.
    Ich habe zwei verschiede Mail Accounts Verknüpft (1x Web.de, 1x Yahoo) aber beide lassen es nicht zu eine E-Mail zu versenden.
    Gebe einen Empfänger ein, fülle den Betreff aus und schreibe unten was rein nur oben rechts der Button "senden" bleibt grau...

    Habt ihr auch das Problem und was ist da los, kann mir jemand helfen?
    Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem, es kommt leider keine Fehlermeldung oder ähnliches... Ich hoffe es kennt sich jemand aus mit dem Problem...!!

    DANKESCHÖN! =)
     
  2. machmahinda

    machmahinda Safranapfel

    Dabei seit:
    19.04.13
    Beiträge:
    6.703
    Funktioniert es aus dem WLAN heraus nicht? Schalt mal WLAN aus und versende probeweise über die mobilen Daten.
     
  3. maddi06

    maddi06 Filippas Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.838
    Was steht in den Einstellungen der Mails im SMTP Server?
    Wenn du mehrere Mails anlegst kannst du beim editieren einer Mail aussuchen von welchem Account du schreiben möchtest. Egal an welche Adresse Sie Mail ursprünglich mal geschickt wurde. Kannst du das unterhalb des Betrefffeldes auswählen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
     
  4. _UsE_

    _UsE_ Carola

    Dabei seit:
    15.10.12
    Beiträge:
    110
    nein, aus dem WLan und dem Mobilfunk funktioniert leider gar nichts...
     
  5. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    18.783
    Kann das Problem nicht reproduzieren. Wobei ich keine Yahoo-Mailadresse habe.
     
  6. _UsE_

    _UsE_ Carola

    Dabei seit:
    15.10.12
    Beiträge:
    110
    Es hat ja immer funktioniert und ich habe auch nichts geändert an den Einstellungen...
    Am Laptop gehts auch nicht mehr bei Yahoo...

    Am handy geht bei beiden nichts mehr

    Wenn ich auf Yahoo klicke:

    Server für ausgehende E-Mails:
    SMTP: Yahoo!-SMTP-Server (das klicke ich jetzt an)

    Primärer Server
    Yahoo!-SMTP-Server EIN (das klicke ich jetzt an)
    Server Schieber grün

    Server für ausgehende Mails:
    Hostname YAHOO!-SMTP-SERVER
    Benutzername: optional (leer)
    Passwort: optional (leer)
    SSL: Schieber grün
    Authentifizierung:
    Server Port: 465

    habe nichts verstellt und es ging einfach nicht mehr

    web.de

    Server für ausgehende Mails:
    SMTP: smtp.web.de (dies klicke ich nun an)

    Primärer Server
    smtp.web.de Ein (dies klicke ich nun an)

    Server Schieber grün

    Server für ausgehende Mails:
    Hostname: smtp.web.de
    Benutzername: meine E-Mail-Adresse OHNE .web.de Endung
    Passwort: Mein ausgefülltes Passwort
    SSL: Schieber grün
    Authentifizierung Passwort
    Server-Port: 25

    auch dieser Account geht nicht mehr :/ findet da jemand den Fehler? DANKE!
     
  7. maddi06

    maddi06 Filippas Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.838
    SSL und Port 25 dürfte falsch sein. Google die Server bitte nochmal.

    Bei dem zweiten muss das Passwort und der Benutzername ausgefüllt sein.

    Keine Ahnung was aber irgendwas ist da durcheinander gekommen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
     
  8. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    18.783
    https://de.hilfe.yahoo.com/kb/mail-for-desktop/Einstellungen-für-den-IMAP-Server-sln4075.html?impressions=true

    Einstellungen für den IMAP-Server
    Sie möchten über die Mail-App eines mobilen Geräts oder ein E-Mail-Programm wie Outlook auf Yahoo Mail zugreifen? Sie benötigen dazu die folgenden Einstellungen.

    Posteingangsserver (IMAP) – Erfordert SSL

    • Server: imap.mail.yahoo.com
    • Port: 993
    • SSL erforderlich: Ja
    Postausgangsserver (SMTP) – Erfordert SSL

    • Server: smtp.mail.yahoo.com
    • Port: 465 oder 587
    • SSL erforderlich: Ja
    • Authentifizierung erforderlich: Ja
    Anmeldeinformationen – Authentifizierung erforderlich

    • E-Mail-Adresse: Ihre vollständige Mail-Adresse (name@domain.com)
    • Kennwort: Ihr Konto-Passwort.
    Weitere Unterstützung bzw. eine vollständige Anleitung für die IMAP-Einstellungen finden Sie in den Hilfeseiten zu Ihrem Mailprogramm oder mobilem Gerät.
     
  9. maddi06

    maddi06 Filippas Apfel

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.838
    Danke rav :)

    Das kann ja nicht funktionieren. ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
     
  10. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    18.783
    Immer gerne. wenn man nicht weiter weiss, dass greift man zu Dr. Google. :)
    Und da ist auch schon web.de
    https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html
    Per IMAP können Sie mit einem Programm Ihrer Wahl in Echtzeit auf Ihr Postfach zugreifen. Sämtliche Aktionen (E-Mail löschen, verschieben etc.) werden direkt auf dem Server ausgeführt.

    In vielen E-Mail-Programmen können Sie die IMAP-Ordner mit den Ordnern in Ihrem WEB.DE Postfach nicht richtig verknüpfen, weil die jeweiligen Programme eigene Ordnernamen verwenden und diese sich nicht ändern lassen (zum Beispiel "Trash" statt "Papierkorb"). Mit den E-Mail-Programmen Apple Mail, Windows Live Mail oder Thunderbird können Sie alle Ordner verknüpfen.

    Posteingang:
    Server: imap.web.de
    Port: 993
    Verschlüsselung: SSL-Verschlüsselung
    (Steht in einem Programm "SSL" nicht zur Verfügung, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)

    Postausgang:
    Server: smtp.web.de
    Port: 587
    Verschlüsselung: STARTTLS
    (Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren.)
     
  11. _UsE_

    _UsE_ Carola

    Dabei seit:
    15.10.12
    Beiträge:
    110
    Danke Jungs ihr seit klasse

    Ich werde es später oder morgen mal probieren, bin grad nicht zuhause...!!

    Aber wieso ging es und plötzlich nicht mehr ohne das ich was geändert habe...? Das verstehe ich nicht so ganz... Dachte ehr an server probleme oder sonstiges...

    Ich melde mich wieder...!
     

Diese Seite empfehlen