• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail intelligente Postfächer

Fir3

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.03.12
Beiträge
235
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Da ich häufiger etwas bei ebay/amazon etc. bestelle ist mein Postfach ein wenig unübersichtlich. Als einfachste Idee habe ich mir vorgestellt zwei intelligente Postfächer für amazon und ebay zu machen, sodass die e-mails direkt in die beiden Fächer geschoben werden und nicht im Eingang angezeigt werden(ähnlich wie das mit Werbung funktioniert). Beim erstellen der beiden Postfächer bekomme ich jetzt zwar die ganzen e-mails in den neuen Fächern angezeigt, allerdings sind diese dort lediglich dupliziert und nicht verschoben.
Ist es irgendwie möglich, dass ganze so zu realisieren?
Habe es auch schon mit Regeln versucht, aber dabei bleiben die schon empfangengen mails immernoch im Eingang.

Danke für eure Hilfe

Edit: Habe es grade doch geschafft...hatte vergessen alles zu markieren und die Regeln anzuwenden
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Keine intelligenten Fächer nehmen sondern ganz normale anlegen. Intelligente Posfächerenthalten immer nur Verweise, sind sinnvoll, wenn man Mails nach mehreren Kriterien ordnet, da diese dann auch in mehreren IP erscheinen können. Normale PF sind halt normale, was dort liegt, liegt dort und nur dort.
 
  • Like
Reaktionen: salome