• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Mail im Postausgang

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Moin,

meine Frau hat ein iPhone 5 mit iOS 9.2.1. In ihrem Postausgang befindet sich eine Mail, die seit Wochen gesendet wird. Löschen lässt sie sich nicht (wohl, weil im Sendeprozess).

Ich habe mir bei sowas immer beholfen mit "Flugmodus an, dann meckert das System schon und hört auf zu senden" - aber genau das funktioniert nicht. Neustart hilft auch nicht. Sie ist IT-affin und meinte, sie habe alles versucht, was ihr irgendwie eingefallen ist.

Wie kriegt man die Mail aus dem Postausgang raus?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@quiddjes Ist es ein IMAP Konto? Wenn ja vom iPhone löschen und neu einbinden. Wäre meine spontane Idee.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das scheint dann serverseitig zu sein und nichts mehr mit dem iPhone zutun zu haben. Kannst du dich beim Account über einen Internetbrowser beim Anbieter anmelden? Wenn ja, dann dort löschen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Kannst Du die Mail noch antippen?
Ich hab dann immer die Mail neu angetippt und die Absendeadresse geändert. (mehrere Mail Konten vorausgesetzt)
Vom anderen Konto wurde die dann gleich gesendet.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Moin,

ja es ist ein IMAP-Konto. Ich habe mich gerade im Web-Interface des Kontos angemeldet, dort gibt es keinen Postausgang und in keinem Ordner eine Mail mit dem gleichen Betreff. Darum kann ich es da nicht löschen. Antippen kann ich die Mail nicht, sonst könnte ich das Senden ja abbrechen. Um das zu erreichen habe ich früher den Flugmodus eingeschaltet, um sie "antippbar" zu machen....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wenn du es über das Web-Interface nicht beheben kannst, dann lösch den Account ab dem iPhone und binde ihn neu ein.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja mach es so wie raven es schreibt. Da es ein IMAP Konto ist gehst du auch keine Risiken ein.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Dann werden wir das so machen müssen.

Sie sagt gerade: Die Mail werde ihr jeden Tag 5-6x zugestellt, aber aus dem Postausgang raus ist sie trotzdem nicht (ist eine Mail von einem ihrer Mailkonten auf ein anderes).

Edit: Hat übrigens gewirkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

widehupf

Erdapfel
Registriert
16.04.11
Beiträge
2
Ich habe eine andere Lösung vorzuschlagen, welche mir geholfen hat, ohne das Email Konto zu löschen/ neu zu installieren.

1) iPhone - Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Accounts (wähle den betroffenen Account) - Mail: deaktivieren!
2) iPhone - Flugmodus einschalten.
3) iPhone - Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - Accounts (wähle den betroffenen Account) - Mail: aktivieren!
4) iPhone - Mail - Postfach Ausgang - Mail löschen
5) iPhone - Flugmodus ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: PMDA