• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Icon im neuen iTunes Stil

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Hey. Find ich echt klasse das du dir Gedanken zum Mail Icon gemacht hast.
Dankeschön auch fürs Bereitstellen!

Kritik (auf hohem Niveau und meine persönliche Sicht, keine Wertung!):
die Linienstärken sind im Gegensatz zum Original ungleichmäßig. Dadurch ergeben sich ungleiche Fllächenaufteilungen -'das Icon wirkt unruhig.

Die Kurve an der Klebespitze erscheint irgendwie angesetzt und nicht aus den zulaufenden Linien, welche nach unten zulaufen, herausgezogen zu dein.
Dadurch "tropft" die Spitze und ergibt optisch einen wulstigen Eindruck.

Wie gesagt - nur mein persönlicher Eindruck. Das soll deinen Arbeit auf keinen Fall negativ darstellen. Als Mediengestalter kann ich nicht anders ;)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
You hit it! Ist doch echt gut geworden. Und du hast alles wunderbar umgesetzt.
Und mal ehrlich - wenn du deinen neuen Entwurf mit dem vorherigen direkt vergleichst ist das schon echt besser, oder?

I like it a lot.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Gefällt mir auch sehr gut, nur bezweifele Ich sehr, dass es passen wuerde. Versuche doch mal lieber Safari in diesem Stil zu machen, da es auch Rund ist. Wenn man alle Symbole jetzt in diesem Format designen würde, wäre es etwas .. naja ;b
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Nunja, auch wenn ich farblich noch nicht ganz glücklich bin, das runde an sich, gefällt mir. Es passt sich schon recht gut zu den anderen an. Meine Meinung ;)
Mail Icon 7.png Bildschirmfoto 2015-07-08 um 18.33.14.png
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Klar passt es, aber mir wäre alles dann zu rund:)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
No worries, Benjamin. Du liegst rundum richtig. Apple hat es im Gegensatz dazu eben nicht geschafft alles auf eine einheitlichen runden Look umzustellen.
Was mir jetzt noch stärker aufgefallen ist als ich mir dein neues Mail Icon angesehen habe und einen Blick auf die aktuellen System Icons geworfen.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
es ist kein Icon dem anderen ähnlich, wenn man genau hinsieht...weder in Form, noch in Stil... ich hoffe sehr wohl, dass sich diesbezüglich mal etwas ändern wird...
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Sorry, aber dann müssten alle Mac Apps den Richtlinien nachgehen, wie im iOS Store und das wäre mir dann zu blöd.

Edit: Ich glaube wenn der Weisse Rand weg wäre wie bei iMessage würde es noch besser ausschauen.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Ich hoffe zwar nicht, das Apple jemals in diese Richtung gehen wird :D aber hat gerade Spaß gemacht:
Safari.png Nachrichten.png Mail.png Launchpad.png Kontakte.png iBooks.png
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Einfach per Drag&Drop in den Editor einfügen ;)

funny-pictures-auto-domino-effect-gif-479473-gif.124478
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Yeah!

(da bin ich ja schon froh das keine animierten icons möglich sind)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
:D:D:D:D Ds gäng mir ja schon bissl auf den Zeiger :D

...selbst mein der Dock automatisch verschwindet. :) Aber die Farbverläufe finde ich super!

Mal schauen, den ein oder anderen werde ich heute Abend mal tauschen. :))
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich Tipp mal spontan auf nein. Kann man aber testen. :D
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich kann es gerade leider nicht testen weil mein MBP zuhause schläft und sich ausruht :(!