Mail hat mit AntiSpam-Tools Probleme

sveniboy70

Morgenduft
Registriert
19.12.07
Beiträge
166
Hi all,
ich habe einen iMAC mit OSX 10.11.6 (El Capitan).
Hier nützte ich Mail seit Jahren und habe aber seit einiger Zeit heftige Probleme mit meinen AntiSpam-Programmen.
Sowohl mit SpamSieve als auch mit Spamfight werden meine Mails nicht nach Spam durchsucht respektive gefiltert.
Konfigurierte habe ich die beinen Tools korrekt. Sie laufen auch nicht parallel, sondern ich habe nun eins nach dem anderen getestet.
Nachdem mir SpamSieve diese Probleme verursacht hat, habe ich es komplett deinstalliert. Danach erst Spalmfight installiert.
Aber das taugt auch nicht.

ich bin grad ratlos. Das ist mir seit 15 Jahren mit dem MAC noch nie passiert.

Hat jemand vielleicht nen Tipp, was man hier machen kann?
Hilft es vielleicht, die Datenbank neu aufzusetzen? Hat das was damit zu tun?

Grüße Sveni