Mail geht nicht raus

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Hallo zusammen,

über Mail gehen plötzlich Mails an eine bestimmte Person nicht raus.
Dh. sie sind im Ordner gesendet und nach ein paar Tagen erhalten ich eine Mail:

This report relates to a message you sent with the following header fields:

Message-id: <B0D17D33-958D-4DAB-AE8A-mac.com>
Date: Fri, 29 Jul 2016 22:26:39 +0200
From: =?utf-8?Q?Sandro_
To: Patrick
Subject: Kooperation

Your message has been enqueued and undeliverable for 1 day
to the following recipients:

Recipient address:
Reason: unable to deliver this message after 1 day

Delivery attempt history for your mail:
Sat, 30 Jul 2016 21:26:45 +0000 (GMT)
TCP active open: Failed connect() to TCP port 25 of 17.168.114.134(No formatted text for errno = 111)
Sat, 30 Jul 2016 13:26:45 +0000 (GMT)
TCP active open: Failed connect() to TCP port 25 of 17.168.114.134(No formatted text for errno = 111)



Mails an andere Adressen gehen anstandslos raus.
Er bekommt aber auch alle anderen Mails. Nur meine nicht.

Liegt der Fehler hier bei mir oder beim Empfänger? Wie kann man es lösen?

Vielen Dank.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Wenn alle anderen Mail von Dir an andere rausgehen, würde ich stark tippen, der Fehler liegt beim Empfänger. Ggf. irgendwelche Blacklists?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Die Meldung ist doch klar. Der Mailserver versucht die Nachricht weiterzuleiten und der Mailserver welchen er erreichen will ist nicht erreichbar.
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Wenn ich aber dem Empfänger von einem anderen Account etwas sende kommt es direkt an.
Daher werde ich ja irgendwie ein Problem bei Mail bzw. meinem Mac Account haben, oder?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Das Problem liegt bei deinem Mailausgangsserver. Der bekommt keine Verbindung zum Empfängerserver. Das kann ein Fehler bei der Einstellung sein, vielleicht ein falscher Eintrag bei einem DNS-Server oder einfach weil der SenderServer auf einer Blacklist des Empfängers ist. Es kann eben kein TCP-Verbindung aufgebaut werden. Die IP-Adresse ist auch von mir aus nicht erreichbar über ICMP.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Zu der genannten IP Adresse gibt es auch keine Infos per DNS Lookup.
 

sanset83

Tokyo Rose
Registriert
09.01.07
Beiträge
69
Das Problem besteht leider weiterhin.
Der Provider des Empfängers sagt das es an ihm nicht liegt.

Hier die konkrete Antwort:

Die Meldung
>> TCP active open: Failed connect() to TCP port 25 of 17.168.114.134(No formatted text for errno = 111)
besagt das keine Verbindung zu 17.168.114.134 hergestellt werden konnte. Dies ist aber nicht unser Server sondern ein Server von Apple.
Ich habe bei Ihrem Account sk14-111243-1 auf dem Server nach Maillogs von 17.168.114.134 oder Emails von [email protected] gesucht und keinen Eintrag gefunden.


Wie kann ich das über Apple checken lassen? Komme hier irgendwie nicht weiter!
Vielen Dank für die Hilfe.