• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mail empfängt nicht mehr

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Hallo Leute,

ich hoffe der Post ist hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem: Seit gestern empfängt mein Mail keine Emails mehr!
Mein OS: 10.9.5
Mail-Version: 7.3
EMail-Anbieter: Googlemail

Ich habe zwar schon seit einher Zeit Probleme mit meinem Mail, das Email nur einzeln rein kommen und ich tausende male klicken muss, bis alle Email angekommen sind, aber seit gestern kam gar nichts mehr rein. Ich verwende noch OS X 10.9.5 und mein Mail ist auf POP gestellt.
An meinem Googlemail kann es nicht liegen, da ich meine Mails noch an einem anderen Rechner per IMAP empfange und da ohne Probleme. Das versenden der Mails funktioniert aber...
Ich habe es auch schon per IMAP versucht, aber damit empfange ich ebenfalls keine Mails.

Jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Das Problem scheint bei Googlemail zu liegen. Mein anderer Rechner kann jetzt auch keine Emails mehr empfangen (IMAP).
Ich habe es mal mit dem Googelmail-Account meiner Freundin versucht. Damit funktioniert es ohne Probleme.

Einstellungen bei Googlemail habe ich verglichen. Keine Unterschiede erkennbar... :/
 

Hartmund

Tokyo Rose
Registriert
26.05.09
Beiträge
66
Arbeitest Du evtl. im Landtag von NRW? Dann liegt es daran.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Einstellungen bei Googlemail habe ich verglichen.
Dei Gmailkonto hast du ja auf anderen Geräten mit IMAP. Stel mal das Pop3 auf IMAP um.
Wenn Google länger zickt, mache ich das so:

Gmail-Account auf dem Mac löschen.
Alles was mit Gamil im Schlüsselbund ist löschen
Gmai-Account neu anlegen mit IMAP. Schon geht das wieder.

Arbeite mit 10.10.4 war uner mav schon so.
Nach dem Update von 10.10.3 auf 10.10.4 ging auf dem MBP alles gut, auf dem imac bekam ich keine Verbindungen mehr. kann man testen. Also gelöscht, neu eingebunden fertig. War alles da.
 
  • Like
Reaktionen: stollentroll

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@stollentroll Gerne geschehen. Gamil zickt eben manchmal rum,und bevor man sich ärgert und sucht, ist es die einfachste Lösung. Wichtig ist, das was im Schlüssselbund von google Ein- & Ausgangsservern eingetragen ist zu löschen.

Bindet man den Account neu ein, werden die IMAP Server wieder neu eingetragen und gespeichert. Bei der Prüfung der verbindung sieht das dann so aus:
Bildschirmfoto 2015-07-07 um 11.38.58.png

Edit: Pop3 ist veraltet. Beim anlegen vom Account unter OSX wird automatisch ein IMAP Konto eingerichtet.
 

stollentroll

Macoun
Registriert
13.03.08
Beiträge
117
Sorry das ich mich bisher noch nicht gemeldet habe.

Ich habe jetzt alles so gemacht, wie @raven es vorgeschlagen hat.
Jetzt habe ich zumindest wieder Empfang und kann auch wieder Emails versenden!
Vielen Dank

Jetzt stoße ich aber auf ein anderes Problem(chen?). Und zwar landen alle Emails im Archiv-Ordner, der Eingangs-Ordner bleibt leer. Wie kann ich das abschalten?


Edit: Ok.. hab eine Lösung gefunden, denke ich. Bei Googlemail kann man unter Einstellungen--> Labels einstellen, welche Ordner über imap angezeigt werden sollen. Habe "Alle Nachrichten" deaktiviert. Jetzt wird der Ordner "Archivieren" nicht mehr angezeigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Bei Googlemail kann man unter Einstellungen--> Labels einstellen,
Du kannst bei Google einiges einstellen, damit nicht alles sichtbar ist. Den ganzen gerümpel der nich genutzt wird, wurde bei mir gleich ausgeblenedet. So sind nur die Postfächer und die jeweiligen Unterordner da.