• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Drop

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Ich habe heute mal probiert Mail Drop zu benutzen. Bisher habe ich CargoLifter verwendet. Also Cargolifter Dienstalter und Mail Drop ausprobieren.

Leider, wie einiges bei 10.10 funktioniert das auch nicht!

Wie sind Euere Erfahrungen?

HG
Rodin
 
  • Like
Reaktionen: bkronenb

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich habe MailDrop die letzten zwei Tage benutzt und meine Ergebnisse waren eher durchwachsen. Ich habe eine Datei an meinen Bruder geschickt, circa 390MB. Das hat Problemlos geklappt. Mein Bruder hat auch eine iCloud Adresse und er konnte die Datei problemlos runterladen.
Ich wollte dann was größeres an einen Kumpel schicken. Drei Dateien in einer Mail, die erste 400MB, die zweite 900MB und die dritte 1,5GB groß. 12 Stunden später war die Mail immer noch am Postausgang aber es gab keine Netzwerkaktivität..Ich musste die Mails löschen, sonst konnte man mit der Mail.app nicht mehr arbeiten...Die App blieb einfach die ganze Zeit hängen..
Ich habe dann statt einer, drei Mails geschickt. Die erste Mail ging an die Gmail Adresse meines Kumpels und die anderen zwei an seine iCloud Adresse. Mit der ersten Mail klappte alles problemlos. Die anderen zwei kamen ebenfalls bei meinem Kumpel an ,aber beim Download der Anhänge stürzte die Mail.app wiederholt. Ich habe ihm die zwei Mails am Ende an seiner Gmail Adresse geschickt. Das hat dann auch geklappt.

Wenn man nur einen Anhang per Mail benutzt und die Zieladresse keine iCloud Adresse ist, dann funktioniert alles ganz gut. Schade dass wenn die Zieladresse bei iCloud ist, dass Mail.app manchmal Probleme hat. Es sollte eigentlich andersrum sein..
 
  • Like
Reaktionen: bkronenb

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Bei mir kommt die Fehlermeldung das Mail Drop die Datei nicht hochladen kann - ich soll es später versuchen. Komisch...
 

bkronenb

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
5
Ich bin leider auch enttäuscht worden von Maildrop. Meine Mails sind einfach verschwunden, sie sind noch nicht einmal ohne Fehlermeldung im Ausgangsordner gelandet. Ausserdem nahm die Systemperformance so extrem ab, dass ich Mail neu starten musste. Sehr sehr ärgerlich, weil Maildrop eine der entscheidenden Neuerungen in Yosemite darstellt. Genauso enttäuschend ist die Performance von Continuity, aber das ist ein anderes Thema...
 

Rodin

Carola
Registriert
26.11.08
Beiträge
108
Das gesamte BS ist m.E. eine Enttäuschung! Viel Ankündigung - wenig Erfüllung
 

Notes4U

Erdapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
1
Bei mir kommt auch nur eine Meldung, dass Mail Drop die Datei nicht senden kann, ich soll das später nochmal probieren. Habs die letzten 14 Tage immer wieder probiert. Klappt nicht. Immer dieselbe Meldung. Ich werd also in Zukunft weiterhin große Dateien per FTP auf meinen Server laden und einen Downloadlink versenden. Schade, es wäre mit Mail Drop einfacher. Yosemite ist für mich auch eher eine Enttäuschung. Ich warte noch eine Zeit ab, ob mit Updates Bugs behoben werden, ansonsten gibts nen Downgrade zu Mavericks.
 

rbt84

Fuji
Registriert
03.03.12
Beiträge
38
Nichts belastet den Arbeitsspeicher mehr als Mail-Drop!
Wenn ich eine Datei (so zwischen 400MB und 3GB) über meine Apple e-mail schicken möchte, kommt es zu einer enormen Speicherauslastung. (16GB installiert, voll ausgelastet und komprimierter Speicher so um die 30GB = insg. 40GB virtueller Speicher)
nebenbei kann man dann natürlich nichts anderes machen, da das Macbook sehr sehr langsam reagiert....
Das schicken der Mail dauert dann auch sehr lange (3GB bei einem Upload von 7,5MBit dauert ungefähr 12h-∞h )
Teilweise wird die Mail gar nicht geschickt und bleibt im Ausgang liegen.
Woran kann das liegen? gibt es irgendwen der das selbe Problem beobachtet hat?
Eigentlich war ich von der Idee von Mail-Drop sehr begeistert, aber wenn das immer mein Macbook für eine längere Zeit ausknockt ist es nur kaum zu gebrauchen...


MBP 17" Late 2011
750GB 7200RPM
16GB DDR3
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Deckt sich alles mit meiner Erfahrung. Wenn Mailddrop funktioniert, ist das eine feine Sache. Nur funktioniert es halt nicht zuverlässig. Bei mir hat es in verschiedenen Szenarien gelegentlich geklappt, häufiger aber Mai.app lahm gelegt. Oder gar nichts getan.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
...gerade den Thread gefunden. Hatte gerade eine 720MB-Datei an Empfänger mit nicht-icloud-Adresse schicken wollen. Ging nicht, Mail sei 1GB groß und kurz blitzte irgendwo eine Mail Drop-Fehlermeldung auf, die ich nicht lange genug durchlesen konnte.

Schöner Blödsinn, Apple. Trinkt mal eine Runde Kaffee und bringt eure Featureflut erst mal in Griff, bevor ihr jeden Atemzug Betriebssysteme raushaut.