Mail bleibt bei Abruf/Sync nach Programmstart hängen

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Monaten Mail auf meinem MBP nicht mehr verwendet weil ich ohnehin auch alles entweder auf dem Arbeitsrechner oder eben auf iPad und iPhone erledigt habe. Nun habe ich Mail mal wieder gestartet, offenbar funktioniert der Abruf aber nicht mehr. Hinter meinen Gmail-, Hotmail- und iCloud-Konten wird Laden signalisiert, der Mauszeiger wird zum bunten Drehrad. Mail fragt mich zwar noch nach dem Kennwort für Hotmail... ich kam bei diversen Mail- und Mac-Neustarts verschieden weit bei der Eingabe... irgendwie ist es, als würde ein ewig dauernder Sync des Todes ablaufen... oder hängen, es ändert sich nämlich nichts... man kann in Mail nichts mehr anklicken und das Programm nur noch mit "sofort beenden" schließen. Woran kann das liegen und wie behebe ich das? Ich komme ja nicht mal ans Menü von Mail.

Besten Dank!
 

razzmatazz

Pferdeapfel
Registriert
03.12.08
Beiträge
80
Oh weia... Titel sollte lauten "... bleibt nach Programmstart hängen", aber die iPad-Tastatur hing gerade auch etwas.