Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

Mail auf iPhone... am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "iOS" wurde erstellt von sleepalot, 01.02.13.

  1. sleepalot

    sleepalot Morgenduft

    Dabei seit:
    02.11.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe leider wieder nix gefunden über die "suche". Happy google hat einige Resultate gebracht mit dem gleichen Problem. Aber alle ohne Lösung. Hoffentlich passt das hier besser... :)

    Folgendes: Ich habe eine E-Mail Accout bei GMX (die gratis version). Auf meinem Iphone 4S über "Mail" habe ich diesen Account eingerichtet und es läuft einwandfrei.

    Mein Frauchen hat ein Iphone 4 und ebenfalls einen GMX gratis account. ABER: bei Ihr über "Mail" kann sie keine E-Mails senden (nur empfangen). Sobald sie eine E-Mail senden will, kommt die Meldung "Eine Kopie wurde in Ihr Ausgangsfach gelegt. Kein Kennwort angegeben". Ich bin echt am verzweifeln!!! Ich habe den Account gefühlte 50x gelöscht und neu aufgesetzt. Auch habe ich den Benutzer & PW neu eingegeben. Auch sind die EInstellungen (Server, Port, etc.) GENAU GLEICH wie bei mir... aber es geht einfach nicht. Kennt jemand das Problem?
    #1
  2. kelevra

    kelevra Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    12.07.10
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    74
    Geht denn das Versenden von eMails über den PC?

    Welche Servereinstellungen sind denn genau eingetragen?

    Laut der GMX Hilfe sollte der Postausgangsserver mail.gmx.net sein, SSL-verschlüsselt über Port 465.
    Beim Benutzernamen ist es wichtig die komplette eMail-Adresse einzugen, inkl. @gmx.de/net oder was auch immer.
    #2
  3. @mac...

    @mac... Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    27.12.10
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    14
    Alternativ zu der Mail-Adresse kann man bei gmx (die europäische Variante) auch die "Kundennummer" angeben ;)
    #3
  4. sleepalot

    sleepalot Morgenduft

    Dabei seit:
    02.11.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Spannend... habe mal den Mac meiner Frau genommen (den braucht sie sehr selten...). und siehe da; kann über das "mail" programm keine E-mails senden... habe auch da alles neu eingerichtet (gemäss gmx Seite "so wirds gemacht"). geht auch nicht... kommt immer die Meldung "Die E-Mail kann nicht über den Server xyxy gesendet werden". Uh.... mal versuchen das auf dem mac in ordnung zu bringen.
    #4
  5. Cat4net

    Cat4net Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.02.13
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Lösung!

    War nach dem iOS update heute genauso am Verzweifeln auf iphone und ipad! Bis auf meinen Haupt-GMX-Accout liefen alle ohne Probleme (alle auch von GMX). Bei bei der Hauptadresse nur Empfang, aber kein Senden - immer mit o.a. Fehlerhinweis.., bis ich endlich versuchte, mich über die Homepage von GMX direkt einzuloggen. Dort stand, ich müsse wegen unberechtigter Zugriffsversuche auf mein Konto mein Kennwort ändern....
    Habe ich gemacht, Mail Einstellungen auf ipad und iphone geändert - YEAH, es klappt alles wieder!
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.13
    #5
  6. sleepalot

    sleepalot Morgenduft

    Dabei seit:
    02.11.11
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaa.... danke cat4net; genau. jetzt geht es wieder. war genau so wie von dir beschrieben. war da wirklich echt so richtig am verzweifeln... :) Jetzt läuft alles, frauchen glücklich und ich erst recht :) DANKE!
    #6

Diese Seite empfehlen