• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Attachments verscripten

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hi!

Ich bekomme immer wieder Mail bei denen mir die Anhänge "inline", also innerhalb der Mail angezeigt werden. Wenn es sich dabei um (z.B.) XML handelt, habe ich keine (offensichtliche) Möglichkeit außer Copy&Paste, den Inhalt des Anhangs herauszuholen.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, innerhalb der Mail den Header des Anahangs von "Content-disposition: inline;" auf "Content-disposition: attachment;" abzuändern. Ein Perl script dafür habbe ich schon geschrieben, aber das ist doch etwas umständlich auszuführen:
1. Script im Terminal starten
2. Mail in Folder "Inline Attachments" verschieben
3. Warten, daß das Script beendet ist
4. Mail zurück schieben

Kann mir jemand helfen, die passenden Applescipt Anweisungen dafür zu finden? Mit AS bin ich nämlich hoffnungslows verloren und so, wie ich es bisher mache, ist es kein Dauerzustand.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
lass dir die sachen gezipt oder gestuffed schicken...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Toller Tipp! Danke :(

Habe ich tatsächlich sogar schon mal den Absendern gesagt. Aber weißt Du, was dann passiert, wenn ich das meinem Scheff zu oft sage? Der nächste Rechner, den ich von ihm gestellt bekomme wird dann garantiert kein Apple mehr sen.

Außerdem kann es nicht sein, daß sich der User dem Rechner anpaßt! Wäre ja noch schöner! Fehler in Programmen müssen behoben werden oder automatische Workarounds geschaffen werden. Letzteres suche ich hier.

Also: Falls jemand einen sinnvollen Vorschlag hat, wäre ich dankbar.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
das ist das alte leidige problem. weil apple sich als einzige firma an standards und formatvorgaben hält gilt das system und der mac als inkompatibel. in wirklichkeit halten sich die anderen betriebssysteme nicht an die regeln... so ist das eben mit dem marktanteil... schlecht portierte software ist kompatibel, weil 87% aller user schlecht portierte software verwenden...
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
jesfro schrieb:
das ist das alte leidige problem. weil apple sich als einzige firma an standards und formatvorgaben hält gilt das system und der mac als inkompatibel.
Sehe ich genauso. Bringt uns aber leider keinen Schritt weiter :(

Wenn ich Applescript wenigstens verstünde ;) Ich habe das gefühl, das ist eine "Read-Only" Sprache, will heißen: Fertige Scripts sind leicht zu verstehen. Neue Scripts erstellen ist nahezu unmöglich.

Oder sehe ich das ganze nur zu technisch und mir fehlen die ganzen lustigen Zeichen ($ % @ {} //) von Perl!? :-D
 

seb2

Gast
Hast Du denn nicht mal oben neben "Anhang" das kleine Dreieck zum Aufklappen? Da sollten die Dateien eigentlich auftauchen und per Kontextmenü solltest Du die speichern können.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Nein. Das wäre ja auch zu einfach ;)

Wenn es da einen Anhang gibt, dann ist das immer die "Visitenkarte" des Absenders *soifz* Auch so eine Erfindung die die Welt nicht braucht ;)