• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail App verändert Einstellungen selbstständig

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Hallo,
in meiner Mailapp habe ich 3 Web.de Konto und seit kurzem folgende Probleme:

1. im Posteingang tauchen immer wieder leere Emails ohne Absender auf, die nicht gelöscht werden können und erst nach einem Neustart verschwinden - gibt es da einen besseren Workaround? und viel wichtiger, woher kommen diese Mails?

2. Das viel gravierende Problem. Mail stellt die Einstellungen alle paar Tage von pop3 auf imap um. Und das von selbst! Dazu sind alle Ordner anschließend in englischer Sprache (Gelöscht --> Deleted etc.). Danach funktioniert nichts mehr. Auch wenn ich den Server manuell wieder auf pop3 änder geht das nicht und er springt wieder auf imap. Erst das löschen der entsprechenden Accounts und wieder hinzufügen löst das Problem.
Das kann doch nicht war sein, oder? Kennt ihr solche Probleme?

für jede Hilfe bin ich Dankbar!
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Hallo noch mal. Heute ist eine Woche rum und genau heute taucht das Problem wieder auf! Hat keiner eine Idee?