• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail App/Safari Frage!

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

habe da mal 2 Fragen:

1. Wie kann man einstellen, dass die Mail App nicht immer Emails zusammenfasst?
Ich habe zum Beispiel mehrere Apple Care Zertifikate. Anstatt mir aber jede Mail einzeln anzuzeigen,
wird nur eine angezeigt und auf der rechten Seite kann ich dann durch die einzelnen Zertifikate scrollen.
Ich möchte aber jede Mail einzeln.

2. Wie kann ich bei Safari einstellen, das sich ein Link im gleichen Fenster öffnet und nicht jedes mal ein neuer Tab
eröffnet wird?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
1.
Mail > Einstellungen (CMD+,) > Darstellung > Anzeige von Konversationen nach Belieben einstellen (diese Bündelung von Mails heißen Konversationen)

2.
Weiß ich nicht genau; möglicherweise:
Safari > Einstellungen > Tabs > Haken setzen bei "CMD+Click öffnet eine Link in einem neuen Tab"
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Sorry, habe eine Sache übersehen:

Mail > Darstellung > Haken bei "Nach Konversationen ordnen" raus nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Die Gruppierung nach Konversationen lässt sich in Mail übrigens auch über die Symbolleiste ein- und ausschalten (Symbolleiste anpassen, "Konversation" hineinziehen). Finde ich ganz praktisch, ich hab die Konversationen normalerweise aktiviert und schalte die dann bei Bedarf mit einem Mausklick vorübergehend aus. Und wenn man schon mal dabei ist, kann man auch gleich das Symbol für "Zugehörige E-Mails" aufnehmen, dann kann man sich auch die Mails einer Konversation einblenden lassen, die nicht im aktuellen Postfach, sondern etwa unter "Gesendet" liegen.