• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail-Anhänge nicht einbinden sondern als echter Anhang

Ghost1981

Gala
Registriert
21.07.15
Beiträge
52
Hollo zusammen,

habe immer wieder Probleme mit dem Mailprogramm auf meinem Mac.
Eigentlich finde ich es sehr übersichtlich und arbeite gerne damit.
Leider habe ich jetzt schon öfters festgestellt, dass mir eingefügte Anhänge immer meinen Text auseinanderreißen, weil die Anhänge willkürlich im text eingefügt werden.
Das sieht optisch einfach schrecklich aus und mir stellen sich jedesmal die Nackenhaare hoch.

Nun meine Frage.....

Ist es möglich, Dateianhänge so einzufügen, dass sie auch wirklich als Anhang versendet werden und nicht immer meinen Text zerschießen? Gerade bei Bewerbungen kommt das bestimmt nicht gut an.

Danke für eure Hilfe!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Einfach die Anhänge ans Ende der Mail ziehen. Es hängt aber auch davon ab, wie die Einstellungen beim Empfänger sind.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ist es möglich, Dateianhänge so einzufügen, dass sie auch wirklich als Anhang versendet werden und nicht immer meinen Text zerschießen?
Wenn ich z. B. PDF-Dokumente oder Bilder verschicke, dann werden Sie in meinem Postausgang auch in der Mail als Vorschau dargestellt.
Beim Empfänger sind es allerdings je nach Mailprogramm ganz normale Anhänge.

Ich achte eigentlich nur darauf, dass mein Cursor immer zwei Zeilen unter dem eigentlichen Text steht, bevor ich Anhänge einfüge.
Dann stehen sie auch nicht mitten im Text. Du kannst allerdings aus dem Kontextmenü die Vorschau ausschalten.

Rechtsklick auf das Bild oder Dokument, welches Dir in der Vorschau angezeigt wird und dort den Eintrag: "Als Symbol anzeigen" anklicken. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch die Symbole immer an der Stelle des Cursors eingefügt werden und man es bei jeder Mail neu auswählen muss.

Global für jede Mail und über das Terminal kannst Du die Vorschau komplett ausschalten:
Code:
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

Falls es doch dann mal wieder angezeigt werden soll - obigen Code im Terminal wieder eingeben und am Ende "yes" durch "no" ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Ghost1981 und Dat_T

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Die Anhänge zippen hilft auch, wenn sie nicht "normal" angezeigt werden sollen.