• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail: Alle Accounts direkt nach Start immer offline

marco85

Erdapfel
Registriert
25.09.14
Beiträge
1
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor einigen Wochen einen ziemlich leistungsfähigen iMac gekauft. Ich hatte aber von Beginn an ein Problem mit dem Mail. Oftmals nach dem Starten des Rechners waren alle Accounts im Mail Offline und liessen sich auch nicht mehr online stellen. Dies konnte ich meistens durch mehrmaliges Neustarten beheben, irgendwann funktionierte es dann doch wieder, also hab ich den Rechner einfach laufen lassen. Aber dies kann keine Dauerlösung sein.

Selbst wenn ich alle Accounts bis auf einen deaktiviere, bleibt das Problem bestehen. Ich dachte zu Beginn, dass der OS X Firewall das Problem wäre, aber dieser ist nun wieder aus. Eingeschaltetes FileVault dürfte wohl auch nicht das Problem sein?

Laut Mail kann eine Verbindung zum Internet hergestellt werden, nicht aber zu den einzelnen Mail-Accounts.

Die selben Einstellungen habe ich auf meinem alten Mac Mini und Macbook Air noch laufen, dort ist das Abrufen kein Problem.

Ich freue mich über eure Hilfe.

gruz marco

OSX 10.9.5
Mail 7.3
 
Zuletzt bearbeitet: