• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail Alias

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Guten Morgen,

gibt es wirklich keine Möglichkeit, unter iCloud ein Alias mit einer anderen Endung als iCloud.com zu hinterlegen. Bei Mail am MacBook funktioniert es meine Arcor-Adresse mit Komma nach der iCloud-Adresse zu hinterlegen. Leider geht es bei den iDevices nicht so einfach und über iCloud habe ich, wie gesagt, ja nur die Möglichkeit ein iCloud.com Alias anzulegen.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, in der Suche konnte ich nix finden....

Vielen Dank und schönen Sonntag.

Gruß
Andi
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich verstehe deine Frage nicht. Ein Alias wäre ja lediglich eine Verlinkung auf eine Adresse.
Was möchtest Du genau tun?
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
ja genau, ich möchte an meinem iCloud.com Account meine Arcor.de Adresse als mögliche Versandalias einrichten. Sodass ich dann den Arcor-Account gar nicht mehr auf meinen Geräten brauche (Mails werden umgeleitet auf iCloud.com, manchmal möchte ich aber noch mit meinem Arcor-Account antworten).
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn du den Arcor Account zukünftig deaktivieren möchtest solltest du davon jetzt auch schon nicht mehr antworten.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
da klingt zwar einfach aber da steht die Tücke im Detail.

Würde ein automatisches Forwarding von deiner Accor auf deine iCloud nicht ausreichen (vor erst)? Versenden nur über die iCloud.

LG, Tobi
 

AndiB

Boskoop
Registriert
07.12.05
Beiträge
41
Hi,
ja, ich sehe schon, da werde ich wohl keine Lösung finden.

Die Mails werden ja auch iCloud umgeleitet, somit kommt auf allen Geräten alles über iCloud an, schonmal gut.

Auf dem MacBook kann ich ja frei entscheiden von welcher Adresse ich versende (Alias funktioniert ja hier).

Von den iDevices werde ich einfach vorerst noch den Arcor-Account neben dem cloud-Account bestehen lassen.

So nach und nach wird die "alte" Adresse dann einfach aussterben :)

Vielen Dank
Andi
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wenn du weiterhin von Arcor antwortest bekommst du da auch Mails drauf. Einfach über iCloud Antworten und fertig.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Alles gesagt. Wenn Du planst die Arcor-Adresse abzuschalten, solltest Du davon auch nicht mehr antworten/E-Mails verschicken.
Es ist auch nicht möglich, auf iCloud.com einen anderen Versandt-Server zu wählen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst aber auch einen zusätzlichen smtp Account einrichten. Damit kannst du auch auf dem iPhone mit der arcor Mail antworten.

Wenn du aber nach und nach auf einen anderen Server wechseln willst wäre das quatsch.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wir können noch zehn weitere Seiten vollschreiben. Arcor abschalten und gut ist.