• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 8.2 in iMac kommt nicht mehr an

indiagaucho

Erdapfel
Registriert
18.07.11
Beiträge
2
Meine Maileingang im iMac (OS X Yosemite, 10.10.4) zeigt Mails nur sehr sporadisch bzw. größenteils garnicht an, wogegen ich Mails wie bisher im iPad oder iPhone empfangen und lesen kann. Nach Neuinstallierung von OS X Yosemite - eine Empfehlung in einem anderen Blog - hat sich nichts geändert. Auch habe ich die Systemeinstellungen (Internet-Accounts) überprüft und dort keine Fehleinstellungen feststellen können. Wer kennt dieses Problem und weiss, wie man damit umgeht?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Little Snitch aktiviert? Oder sonst eine Blockade?

Die Empfehlung einfach das System neu zu installieren, kannst du das nächste Mal ignorieren. Der Fehler ist zu 99 % nicht im System sondern in deiner Library. Systemneuinstallation ist meistens für die Katz!.

Lösche den Mailaccount und richte ihn neu ein! Hast du geprüft ob SSL notwendig / verboten ist?
Früher hat oft geholfen, wenn man aus ~/Library/Mail/V2/MailData/ sämtliche Files, die Envelope Index im Namen haben entfernt. Dabei ist die Mail.app geschlossen. Nach dem Neustart dauert es eine Weile, bis die Daten neu geladen werden.
Kaputt geht dabei nichts.
 
  • Like
Reaktionen: indiagaucho

indiagaucho

Erdapfel
Registriert
18.07.11
Beiträge
2
Vielen Dank! Habe ich wie vorgeschlagen ausprobiert und es hat geklappt. Bei der Gelegenheit ist mir eine Datei in die Hände gefallen, die genau diese Vorgehensweise beschreibt (siehe Anlage). Aber wie kann es sein, dass das überhaupt passiert (Auslöser?) - da muss doch irgendwo der Wurm drin sein! Oder will Apple, dass man wie bei Microsoft oder Linux herumbastelt? Deswegen bin ich ja von Microsoft weg, wo ich dauernd irgendwelche technischen Probleme hatte.
 

Anhänge

  • Mac Mail Help Erneutes Indizieren von E-Mails.pdf
    23,3 KB · Aufrufe: 123