• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail 12.4 - neue Email - keine Auswahl der Absende-Mailadresse

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo zusammen,
ich verwalte mehrere Mailadressen unter Mojave in Mail 12.4.
Wenn ich eine neue Mail erstelle wird mir nicht mehr das Von-Feld angeboten, über welches ich auswählen kann, über welche Emailadresse ich die Mail versenden möchte.
Ich vermute, dass das evtl. mit dem letzten Mojave-Update zusammenhängen könnte.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Von-Feld wieder einblenden kann?

P.S.: Ich möchte keine Standard-Mailadresse definieren. Falls das zwingend erforderlich ist, möchte ich dennoch wählen können, von welchem Mailaccount die Mail gesendet werden soll. Bisher war das über das Von-Feld möglich, welches mir jetzt aber nicht mehr angezeigt wird.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hallo zusammen,
ich konnte jetzt den Fehler selbst finden und lösen.
In den Maileinstellung sind die zum icloud-Account ehemals hinterlegten Emailadressen nicht mehr hinterlegt gewesen, aus welchem Grund auch immer. Das icloud-Account war zwar hinterlegt, aber es fehlten die Emailadressen. Als ich die Emailadressen wieder händisch eingepflegt habe, habe ich auch wieder das Von-Feld angezeigt bekommen. Jenes war wohl ausgeblendet, weil vorübergehend keine weitere Emailadresse vorhanden war und daher eine Auswahl obsolet gewesen wäre.