• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magsafe2 Stecker unter Strom?

tzhbami7

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

Ich bin mir nicht sicher ob mein MacBook Ladekabel defekt ist... Ich habe mal mit einem Phasenprüfer den Magnet-Stecker überprüft und musste feststellen dass dieser unter Strom ist?!? (Siehe Anhang)

Ich habe leider kein zweites Ladekabel um dies zu überprüfen...

Kann dass von euch jemand überprüfen?

Danke und Gruss

Michi
 

Anhänge

  • magsafe 2.jpg
    magsafe 2.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn du diese Dinger vom Baumarkt-Wühltisch meinst: Entsorge das Ding und mach dir keine Gedanken.
 

tzhbami7

Erdapfel
Registriert
19.12.14
Beiträge
3
Hoi Farafan - Danke für Deine schnelle Antwort. Dass beruhigt mich schon ein wenig :) Hatte nur angst dass ich evt. mein MacBook dadurch kaputt machen könnte..
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein, alles gut.

In Fachkreisen nennt man die Dinger auch "Lügenstift". Und bloß niemals damit prüfen und glauben das da garantiert kein Strom ist, die Dinger sind gefährlich!

Was da ein Glimmen erzeugt ist nur ein Kriechstrom der dadurch entsteht das die Gleichspannungsseite deines Netzteils potentialfrei ist. Kein Grund wegen irgend etwas besorgt zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: tzhbami7

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
passend zum Thema gestern bei TV Total :D sorry für den OT

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.