• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagSafe2 mit altem MacBook

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Gute Abend zusammen,

bei meinem alten MacBook (Alu, Late 2008) ist ist das MagSafe (T-Form) leider kaputt gegangen. Habe mir darauf ein neues bestellt und festgetsellt dass der Händler mir leider ein MagSafe2 (L-Form) geschickt.

Habe das zum Testen mal an mein MacBook angeschlossen. Bis jetzt funktioniert soweit alles. Kann man also ein MagSafe2 an einem alten MacBook ohne Probleme betreiben? Nicht dass das Teil explodiert oder so ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich glaube da verwechselst du etwas. Die Form des Steckers hat nichts mit MagSafe oder MagSafe 2 zu tun.
MagSafe Netzteile gibt es mit dem Stecker in T-Form und L-Form. Je nach Modell und alter des Netzteils. Die aktuellen MagSafe Netzteile für ältere Macs haben den Stecker in L-Form.

Der MagSafe 2 Stecker ist größer und kann ohne Adapter an keinem MagSafe Anschluss passen.

Der Unterschied zwischen den unterschiedlichen MagSafe Netzteilen ist die Leistung des Netzteils. Also solltest du mal schauen wie viel Watt dein altes Netzteil hat und wie viel dein neues.
Grundsätzlich sollten keine Probleme auftreten. Sollte dein neues Netzteil eine geringere Wattzahl haben dauert das Laden des Akkus halt länger.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Oh, du hast ein ganz altes MagSafe in "T"-Form. Das "L" ist aber kein MagSafe2, sondern noch dasselbe MagSafe. Die neuen MagSafe2 sind ebenfalls in "T"-Form. Ist also alles in Ordnung, du hast kein MagSafe2 geliefert bekommen.

EDIT: Wie der Vorredner bereits anmerkte, musst du lediglich die richtige Leistungsfähigkeit des Netzteils haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Hey vielen Dank für die schnellen Antworten. Auf die richtige Wattzahl habe ich beim Kauf geachtet. Kann das Netzteil also in Ruhe behalten. Schönen Abend noch