• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magsafe Lampe leuchtet nicht mehr

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Guten morgen liebe Gemeinde,

mir ist grade eben etwas aufgefallen. Mein Macbook war die Nacht über angesteckt und hat geladen. Als ich mich grade an den Tisch gesetzt habe, war die Lampe des Ladegerätes aus? Ich kann mich nicht erinnern, dass die Lampe jemals aus war, wenn sie angesteckt war.

Ist das ein neues Feature von Yosemite oder ist hier irgendwas im argen? Bringt da ein PRAM und SMC Rest irgendwas?

Es handelt sich hier um ein MBPR early 2013 mit Yosemite auf dem aktuellsten Stand. Habe auch noch Garantie ( Protection Plan)

Wünsch euch nen schönen Sonntag

Gruß
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Yosemite ändert sicherlich nichts an deinem Ladegerät. ;)

Was sagt denn die Ladeanzeige am MacBook? Sollte sich dies wiederholt zeigen zunächst einmal Kontakte am MacBook und am Macsafe reinigen, meist ist hier nur Schmutz oder eine leichte Oxidschicht die Ursache. Hierzu eignet sich eine Zahnbürste ganz hervorragend.
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Habe jetzt mal beide Kontakte mit einer Zahnbürste gereinigt. Leuchtet normal, ich werde es jetzt mal beobachten und schauen ob es wieder vorfällt. Der von mir erwähnte PRAM und SMC bringt da nichts oder?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die wenigen Bits und Bytes die für die Steuerung des Ladevorgangs verantwortlich sind liegen viel tiefer als das OS. Von daher bringt das wenig.

Es wäre auch katastrophal wenn ein Softwarefehler zu unkontrollierten Ladezyklen führen könnte.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Bei einem meiner Netzteile leuchtet die LED auch nur noch manchmal. Da MacBook zeigt aber als Status "Laden", es funktioniert also trotzdem.
 

hellfire616

Morgenduft
Registriert
11.07.13
Beiträge
170
Ich will ja nix sagen... :D ... aber in der Zeitintervall hättest Du beide einfach mal ausprobieren können. beide Reset`s tun ja nichts böses....

Da hättest du natürlich recht :D
Aber so wie es ausschaut hat die Zahnbürste wohl abhilfe geschaffen. Nach der Renigung keinen Ausfall mehr gehabt.
Danke für den Tipp!